Luis Moll (spielt Maximilian „Ace” Asbeck) und Nikolaus Lessky (spielt Lenny Darber) sind die Newcomer bei „Unter uns“. Als die Dach-WG dringend neue Mitbewohner benötigt, stehen sie vor der Tür. Blöd nur, dass Cecilia und Theo grundverschiedene Wunschkandidaten haben. Scheinbar wird Cecilia die
Football-Mitbewohner nicht mehr los. Sie stellt sich auf ein anstrengendes WG-Leben ein, da offenbaren die Jungs unerwartete Seiten…

Wir haben Schauspieler Luis Moll exklusiv zum Interview getroffen und mit ihm über seine Rolle und mehr gesprochen.

Wie tickt deine Rolle Ace?
Luis Moll: Ace ist ein sehr zielstrebiger Charakter. Er würde alles tun, um seine Ziele zu erreichen. Das ist in vielen Situationen gut aber in manchen eben nicht. Dadurch das er im Tunnelblick auf sein Ziel zusteuert beachtet er nicht die Menschen um sich herum. Gemeinsam werden Lenny und er das WG-Leben ein wenig aufmischen…

Hand aufs Herz: Wie sportlich bist du persönlich auf einer Skala von 1 bis 10?
Luis: 10!

Wie viel Sport treibst du pro Woche?
Luis: Ich gehe dreimal in der Woche zum Stunt-Training und einmal die Woche zum Tennis und mache jeden Abend ein paar Home-Workouts.

Es geht bei eurer Geschichte auch um die Thematik Coming-out und Homosexualität in der Sportwelt: Was muss diesbezüglich noch passieren, damit viele Sportler:innen die Angst vor einem Coming-out verlieren?
Luis: Der Fokus sollte nur auf dem Talent liegen. Also eine klare Trennung zwischen Privaten und beruflichem. Wenn jemand Talent besitzt und hart arbeitet, dann ist es meiner Meinung nach egal welche Sexualität er auslebt.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 2/2024 nachlesen

Fotos: RTL, Stefan Behrens, Saskia Allers