Luis Moll (spielt Maximilian „Ace” Asbeck) und Nikolaus Lessky (spielt Lenny Darber) sind die Newcomer bei „Unter uns“. Als die Dach-WG dringend neue Mitbewohner benötigt, stehen sie vor der Tür. Blöd nur, dass Cecilia und Theo grundverschiedene Wunschkandidaten haben. Scheinbar wird Cecilia die
Football-Mitbewohner nicht mehr los. Sie stellt sich auf ein anstrengendes WG-Leben ein, da offenbaren die Jungs unerwartete Seiten…

Wir haben Schauspieler Nikolaus Lessky exklusiv zum Interview getroffen und mit ihm über seine Rolle, Sport und mehr gesprochen.

Wie tickt deine Rolle Lenny und was erwartet die Zuschauer?
Nikolaus Lessky: Lenny Draber ist ein junger Athlet mit dem Herz am richtigen Fleck. Er kämpft hart für seinen Traum, denkt dabei aber immer an seine Mitmenschen. Fans dürfen sich auf alle Fälle auf eine Geschichte über Träume, Leidenschaft und Liebe freuen. Lenny ist für mich eine wunderbar inspirierende Figur, weil er sich nicht von seinen eigenen Träumen und Vorstellungen abbringen lässt, auch wenn sein Umfeld ihn davon abhalten möchte. Außerdem sorgen die zwei für eine Menge Spaß und Action in der Schillerallee!

Du spielst einen aufstrebenden Footballspieler. Bist du selbst Football-Fan?
Nikolaus: Ja ich bin selber Football-Fan. Ich habe eine Zeit lang im österreichischen Nationalteam für Ultimate Frisbee gespielt, eine Sportart, die sich aus den Regeln des Football gebildet hat und dem Football in einigen Aspekten sehr ähnelt. Die NFL habe ich daher immer gespannt verfolgt. Ein Lieblingsteam habe ich aber keines.

Hand aufs Herz: Wie sportlich bist du persönlich auf einer Skala von 1 bis 10?
Nikolaus: Hand aufs Herz, ich gebe mir eine solide 8/10. Wobei, wenn 10 jetzt Toni Kroos oder David Alaba sind, dann vielleicht doch ein bisschen weniger (lacht).

Wie viel Sport treibst du pro Woche?
Nikolaus: Sport ist tatsächlich ein großer Teil meines Alltags, ich bin leidenschaftlicher Kampfsportler und Fitnessliebhaber. Abgesehen davon liebe ich jeden Sport in der Natur, von Surfen bis Skifahren.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 2/2024 nachlesen

Fotos: RTL, Stefan Behrens, Julia Dragosits