Die Geschwister Theo (Julius Dombrink) und Paula Wolters (Jess Maura) sind bzw. waren in der Schillerallee zuhause. Die familiäre Verwandtschaft war jedoch bisher gänzlich unbekannt. Doch nun ist die Mutter der beiden für einige Folgen bei „Unter uns“ zu sehen.

In Folge 7458 am Dienstag, 17. September 2024, taucht Evelyn Wolters (gespielt von Adisat Sementisch) in der Schillerallee 10 auf: Theos Argwohn ist geweckt, als Evelyn großzügig bei der Hochzeitsplanung hilft. Dabei ist sie klar gegen die Heirat mit Britta. Als sich Britta dann auf Anhieb bestens mit seiner Mutter versteht, sucht Theo den Haken. Was führt seine Mutter im Schilde?

Theo (Julius Dombrink) hofft, dass sich die Stimmung zwischen Britta (Tabea Heynig, r.) und seiner Mutter Evelyn (Adisat Sementisch) hält.
Theo (Julius Dombrink) bietet seiner Mutter Evelyn (Adisat Sementisch) die Stirn und steht zu Britta.
Britta (Tabea Heynig, l.) macht Evelyn (Adisat Sementisch) bemüht entschieden klar, dass Theo mit ihr auch ohne Kinder glücklich wird.

Adisat Semenitsch wurde 1961 in Hard am Bodensee (Österreich) geboren. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie an der Schauspielschule Innsbruck und arbeitet heute als Schauspielerin und Regisseurin.

Nach zahlreichen Theaterengagements u.a. am Stadttheater Koblenz, den städtischen Bühnen Essen, im Theater am Dom in Köln sowie im Schillertheater Berlin, war sie von 1998 bis 2002 als Physiotherapeutin Maria Mbonga in der Sat.1-Serie „Für alle Fälle Stefanie“ zu sehen. Außerdem hatte sie TV-Auftritte in „Bettys Diagnose“ (ZDF), „Ein Sommer auf Malta“ (ZDF), „All you need“ (ARD) oder „Die Pfefferkörner“ (ARD).

Ihr Regiedebüt feierte sie 2006 mit dem Stück Shang-a-lang von Catherine Johnson an der Berliner Vaganten Bühne.

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Uwe Arens