Paul Cless mischt als Gunnar Eriksson seit Folge 7431 die Schillerallee auf. Wir haben Paul Cless exklusiv zum Interview getroffen und ihm so einige Geheimnisse entlockt.

Der 43-jährige Schauspieler war Tänzer bei den No Angels und Dante Thomas, landete musikalisch einen Riesenhit im Europäischen Ausland und ist eine absolute Sportskanone:

Hand aufs Herz: Wie sportlich bist du persönlich auf einer Skala von 1 bis 10?
Paul Cless: 11! Spaß, aber der musste sein. Im Ernst: ich bin schon sehr sportlich, war Berufstänzer, habe sehr viel Kampfsport gemacht und bin ziemlich Fitness-süchtig. Beim Laufen würde mich Carina aber locker abhängen. Und ich weiß nicht, wie es beim Sparring mit Maxim um mich bestellt wäre. Ich bin ein Cardio-Muffel und habe das direkt für Gunnar „benutzt“.

Wie viel Sport treibst du pro Woche?
Paul: Ich gehe ins Fitnessstudio oder trainiere in meinem „Home-Gym“. Das schwankt momentan zwischen zwei und sechs Mal pro Woche. Ich bemühe mich, regelmäßig Intervall-Sprint-Einheiten einzulegen, meine Gelenkigkeit aus „alten Zeiten“ zu behalten und zumindest auch einen Bruchteil meines Akrobatik-Repertoires, Handstände und sowas. Ich habe eine Hündin und wohne momentan in ziemlich „hügeliger“ Gegend, da kommt dann noch einiges an Spazierengehen zusammen – ein sehr unterschätzter Fitness-hack.

>> Das komplette Interview im brandneuen Fanmagazin 2/2024 nachlesen

Fotos: RTL/Stefan Behrens, (c) Vi-Dan Tran, Silke Thelen