Der Traum von Maximilian „Ace” Asbeck (gespielt von Luis Moll) und Lenny Darber (gespielt von Nikolaus Lessky) wird wahr: die zwei aufstrebenden Footballspieler sind dabei in den USA ihrem großen Traum hinterherzujagen, Football-Superstars zu werden. In Folge 7484 am 24. Oktober 2024 heißt es nach einem TV-Interview somit Abschied nehmen. Wir haben mit Schauspieler Nikolaus Lessky exklusiv über seine Zeit am „Unter uns“-Set gesprochen:

Welches Fazit zieht ihr aus der Zeit bei „Unter uns“?
Nikolaus Lessky: Für mich war die Zeit bei Unter uns sehr anspruchsvoll. Du bist jeden Tag von früh bis spät am Set, Szenen werden kurz vorm Dreh noch umgeschrieben und dann hast du meistens nur ein oder zwei Takes um sie gut zu spielen. Man lernt was es bedeutet auf Knopfdruck abzuliefern. Das war eine spannende Erfahrung und hat mich auch in meiner Entwicklung als Schauspieler definitiv voran gebracht. Abgesehen davon war es aber auch immer sehr spaßig mit den Kolleg*innen am Set!

Cecilia (Carina Koller) ist überglücklich, dass Lenny (Nikolaus Lessky, l.) und Ace (Luis Moll) ihr Traum erfüllt wird.

Wie war es für dich gemeinsam mit Luis Moll vor der Kamera ein Paar zu spielen?
Nikolaus: Luis und ich sind über die Zeit wirklich gute Freunde geworden und haben fast jeden Tag miteinander verbracht. Wenn man sich gut miteinander versteht, dann spielt sich so etwas um einiges leichter und natürlicher. Gemeinsam im Intimacy Coaching haben wir dann die Details festgelegt, wie wir die zwei als Paar anlegen möchten. Es war eine super schauspielerische Zusammenarbeit!

Lenny (Nikolaus Lessky, l.) und Ace (Luis Moll) stehen euphorisch zu ihrer Liebe, nachdem das Spiel ein voller Erfolg war.

Welche Projekte stehen als nächstes bei dir an?
Nikolaus: Aktuell drehe ich einen schönen Fernsehmehrteiler mit dem Titel „Ein Ort, der sich Zuhause nennt“. Was das nächste Jahr bringt, steht noch in den Sternen.

Fotos: RTL, Stefan Behrens, Christoph Liebentritt, u.a.