In diesem Jahr läuft „Unter uns“ seit 30 Jahren bei RTL. Die erste Folge wurde am 28. November 1994 ausgestrahlt. Zu diesem Anlass veröffentlicht der offizielle „Unter uns“-Fanclub nun den zweiten Teil einer exklusiven Fanmagazin-Sonderausgabe zu 30 Jahre „Unter uns“. Dazu sprachen wir in einem exklusiven Interview mit Astrid Leberti. Sie spielte von Folge 5589 (19. April 2017) bis Folge 6172 (15. August 2019) die Rolle als Andrea Huber.
Andrea ist die Tochter des verstorbenen Robert Küpper und Ex-Frau von Benedikt Huber mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat: Valentin, Larissa und Niklas.
Als sie feststellt, dass sie in der Schillerallee nicht mehr zuhause ist, zieht sie gemeinsam mit Baby Niklas nach Hamburg zu ihrem Sohn Valentin…
Rückblickend verbinde ich mit „Unter uns“…
Astrid Leberti: …eine berufliche Erfahrung mit Arbeit im Akkord, bei der man dennoch nicht die Puste verliert, weil das Spielen eine höllisch schöne Leidenschaft ist. Ich gratuliere allen lieben Kollegen vor und hinter der Kamera, allen Autoren, den Cuttern, den tollen Menschen in der Maske und überhaupt ALLEN, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum!
Erinnerst du dich: Mein erster Satz bei „Unter uns“ war…
Astrid Leberti: „Der Wischmob steht dir gut!“ (zu Valentin Huber) Die erste Szene hatte ich mit meinem Söhnchen Valentin, gespielt von Aaron, mit dem es immer riesig Spaß machte.
Mein spannendster Drehtag war…
Astrid Leberti: …als wir meinen Mord aus Notwehr drehten. Das war ein irrer Drehtag, sehr lang, sehr emotional.
Welche Szene / Situation am Set ist dir bis heute in Erinnerung geblieben?
Astrid Leberti: An die meisten Szenen kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, aber an die Arbeit mit so vielen tollen und durchaus unterschätzten Regisseuren. Und an das wunderbare Team hinter der Kamera. Das war ein besonderes Miteinander.
>> Das gesamte Interview mit Astrid Leberti in der Fanmagazin-Sonderausgabe nachlesen
Fotos: RTL/Stefan Behrens, Sebastian Meyer u.a., Christian Vierfuss