In diesem Jahr läuft „Unter uns“ seit 30 Jahren bei RTL. Die erste Folge wurde am 28. November 1994 ausgestrahlt. Zu diesem Anlass veröffentlicht der offizielle „Unter uns“-Fanclub nun den zweiten Teil einer exklusiven Fanmagazin-Sonderausgabe zu 30 Jahre „Unter uns“. Dazu sprachen wir in einem exklusiven Interview mit Cronis Karakassids. Er spielte von Folge 4886 (8. Juli 2014) bis Folge 6064 (11. März 2019) die Rolle als Nikos Karadimas.

Nikos beginnt als neuer Bäcker in der Konditorei Weigel zu arbeiten. Der engagierte Tierschützer gerät in Schwierigkeiten, als er angeklagt wird, weil er den Laboranten eines Kosmetikkonzerns niedergeschlagen und schwer verletzt haben soll. Tobias Lassner findet heraus, dass der Laborant seine Verletzungen nur vortäuscht, und kann so Nikos’ Namen reinwaschen.

Unvergessen bleibt auch Nikos One-Night-Stand mit Ute Huber. Später verlässt Nikos die Schillerallee in Richtung Griechenland.

Rückblickend verbinde ich mit „Unter uns“…
Cronis Karakassidis: …eine für mich zu dem damaligen Lebensabschnitt zwischen 2014 bis 2019 eine aufregende und aufschlussreiche Zeit im Bereich Schauspiel. Ich bin immer noch sehr dankbar für die Loyalität der Zuschauer und dem „Unter uns“-Fanclub mir gegenüber. Ich werde die Zuschauerauszeichnung „Sexiest Unter uns-Man 2016“ stets mit einem Schmunzeln in Erinnerung beibehalten.

Meine Lieblingsgeschichte war…
Cronis Karakassidis: … als Nikos sich für den Tierschutz engagierte und Kaninchen aus Versuchslaboren rettete.

Erinnerst du dich: Mein erster Satz bei „Unter uns“ war…
Cronis Karakassidis: Puh! An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, denn es ist schon zehn Jahre her. Ich glaube der erste Satz lautete: „Wo soll ich kneten?“ (lacht)

>> Das gesamte Interview mit Cronis Karakassidis in der Fanmagazin-Sonderausgabe nachlesen

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Sebastian Meyer u.a.