„Unter uns”-Star Lars Steinhöfel (38, Easy Winter) steht seit 20 Jahren, genauer gesagt seit dem 24. Mai 2005 (Folge 2593), nonstop für die RTL-Serie vor der Kamera. Jetzt gönnt sich der Schauspieler erstmals eine mehrmonatige Auszeit.

Gemeinsam mit seinem kleinen Bruder ging es vor einigen Tagen nach Asien: in der Business Class flogen sie nach Bangkok in Thailand, kurze Zeit später nach Koh Samui. Via Instagram nimmt der Schauspieler seine Fans mit auf die Reise. Nach Thailand soll die Reise weiter nach Bali (Indonesien) gehen.

Sina (Valea Scalabrino) bringt Ringo (Timothy Boldt, r.) versehentlich auf eine Idee, bei Paco zu punkten. In der Mitte Easy (Lars Steinhöfel)

Easy-Fans müssen also stark sein: es handelt sich definitiv um eine längere Auszeit. Immerhin ließ sich der Schauspieler vor der Abreise noch seine Haare blondieren und hat nun einen neuen Look. Eine optische Veränderung ist in der Regel nur möglich, wenn Schauspieler längere Zeit die Serie verlassen.

Charlotte (Anna Julia Kapfelsperger, 2.v.re.) reagiert eifersüchtig, als sie Easy (Lars Steinhöfel, li.) und Micki (Joy Lee Juana Abiola) zusammen in einem Zelt findet. Doch Easy merkt von ihrer Eifersucht nichts und verhält sich ihr und Jan (Andreas Büngen) gegenüber weiter unbekümmert.

Grund zur Sorge, dass die Rolle Easy Winter nicht mehr bei „Unter uns“ zu sehen sein wird gibt es allerdings nicht: „Ich glaube, in unserer heutigen Zeit ist das alles sehr stressig und sehr schnelllebig. Und wenn man die Chance hat, sein Leben zu entschleunigen, dann sollte man das auch tun. Und ich bin in der glücklichen Position, für die ich sehr dankbar bin, dass ich jetzt ein paar Monate Pause machen kann”, so Lars über seine Auszeit bei RTL.de. Wie lange der Schauspieler nicht bei „Unter uns“ zu sehen ist, ist allerdings ungewiss. Fakt ist, 2021 hatte der Schauspieler verkündet: „Ich werde mit ‚Unter uns‘ alt! Ich habe einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben und bin auf jeden Fall bis Ende 2025 zu sehen.“

Easy (Lars Steinhöfel, 2.v.re.) lässt Malte (Stefan Bockelmann, 2.v.li.) und Björn (Alexander Solti) eiskalt auflaufen, als sie ihn wegen der Beschädigung des Fahrstuhl zurechtweisen. (li. Jane Hempel)

Seit 20 Jahren stand der 38-Jährige täglich vor der Kamera – jetzt ist erstmal Schluss: „Natürlich werde ich ‘Unter uns’ vermissen. Es ist irgendwie mein Baby und das mache ich seit 20 Jahren und das ist einfach mein Ein und Alles. Und ich werde einen Teufel tun, von selbst aus ‘Unter uns’ aufzugeben. Das möchte ich nicht. Ich möchte von mir aus, solange es geht, hier bleiben und die Rolle des Easy Winter spielen. Da haben natürlich andere ein größeres Mitspracherecht als ich. Aber solange man mich sehen will, bin ich wahrscheinlich noch hier. ‘Unter uns’ ist immer ein Teil von mir gewesen und wird auch immer ein Teil von mir sein”, so der Schauspieler bei RTL.de.

Easy (Lars Steinhöfel) ist verletzt, weil Paco, Rene und Jan sich über ihn lustig gemacht haben. Frustriert zieht Easy sich daraufhin stundenlang in den Aufzug der Schillerallee zurück…

Zieht Lars ins RTL-Dschungelcamp in Australien?

Lars Steinhöfel könnte auch im Januar 2025 ins RTL-Dschungelcamp ziehen. Die Vorbereitungen für die Show sollen bereits auf Hochtouren laufen. Bei seinem Umstyling bei Gala sprach er auch davon, ob es ihn reisetechnisch vielleicht nach Australien zieht.

Fakt ist: Lars liebt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: „Ich liebe Formate wie den Dschungel einfach.“ Auch verriet der RTL-Star das er bereits allerlei Dschungel-„Leckereien“ probiert habe und er das nicht schlimm fände: „Ich bin aber wahrscheinlich nicht der Typ, der in die Prüfungen gewählt wird. Ich bin eher der Typ, der die Sprüche macht“, sagte er im Jahr 2021. Zeitlich würde das Dschungelcamp ideal in die UU-Winterpause passen, Lars ist bereits in Asien und könnte erholt dort am Lagerfeuer von seiner Auszeit berichten. Erfahrung bei einem Realityformat hat er auch bereits: mit seinem Ex-Partner nahm er am Sommerhaus der Stars teil und gewann die Show.

Lars Steinhöfel

Text: offizieller „Unter uns“-Fanclub

Fotos: RTL