Hund Stinker gehörte seit dem 5. April 2012 (Folge 4325) zum festen Cast von „Unter uns“. Damals zog Stinker als Haustier bei Tobias Lassner und Micki Fink (gespielt von Patrick Müller und Joy Abiola-Müller) ein. Nun gab es einen emotionalen Abschied von Stinker: In Folge 7502 am 19. November 2024 war er zum letzten Mal zu sehen.

Doch es gibt noch mehr traurige Neuigkeiten: Auch Schauspielerin Linka ist bereits vor einem halben Jahr verstorben. Das erklärte Schauspieler Patrick Müller jetzt in einem emotionalen Video bei RTL.de an die Fans. Linka lebte über 15 Jahre bei dem Schauspieler.

Der Hund „Stinker“

In den Szenen zum Abschied stand eigentlich nicht seine Rolle Tobias vor der Kamera, sondern Patrick selbst: „Es fiel mir sehr, sehr schwer. Das waren echte Tränen“, so der Schauspieler. Der Tod der geliebten Linka kam unerwartet. Eigentlich sollte die Hündin geplant in die TV-Rente gehen, doch das war durch den plötzlichen Tod nicht möglich. „Letztendlich haben wir dann tatsächlich ein halbes Jahr aus dem Archiv Bilder benutzt, um Stinker noch leben zu lassen oder noch am Leben zu halten, weil wir diesen Ausstieg geplant hatten”, erzählt der 36-Jährige bei RTL.de.

Viviens (Sharon Berlinghoff) Trauer wird von einem ungeheuren Verdacht überlagert. Rechts Tobias (Patrick Müller)

„Der Hund war meine beste Freundin. Es ist eine Lücke da und die wird auch mit Sicherheit angemessen gefüllt werden”, so der 36-Jährige. Unser tiefes Mitgefühl gilt Patrick Müller, seiner Familie und natürlich Hundetrainerin Michaela Sonntag, die von Beginn an mit dem Hund trainierte.

Wir zeigen die schönsten Szenenfotos mit Stinker ähm Linka – Teil 2:

Micki (Joy Lee Juana Abiola-Müller) und Tobias (Patrick Müller) sind heilfroh, dass Stinker nur vorgetäuscht hat, verletzt zu sein und die beiden versöhnen sich wieder.
Stinker greift zu drastischen Mitteln, um Micki (Joy Lee Juana Abiola-Müller) und Tobias (Patrick Müller) zu versöhnen.
Als Stinker deutlich zeigt, wie sehr er unter der Trennung von Micki und Tobias leidet, gesteht Tobias (Patrick Müller) ihm und sich ein, Micki ebenfalls zu vermissen.
Tobias (Patrick Müller, l.) und Moritz (Marvin Linke) finden auf der Suche nach den Entführten dank Stinker eine erste Spur…
KayC (Pauline Angert) braucht Stinker für ihre neue Rolle.
Tobias (Patrick Müller, r.) glaubt, sich mit Schell (Michael Kleiber, l.) einigen zu können – doch da irrt er sich gewaltig: Schell arbeitet beim Ordnungsamt, ist gut vernetzt und nimmt dann auch noch Stinker ins Visier…
Tobias (Patrick Lassner) kämpft mit seinem Hund Stinker um die Rolle des Alphamännchens.
Traumsequenz: Tobias (Patrick Müller, l.) hat einen furchtbaren Alptraum, durch den er glaubt, Schell (Michael Kleiber) als Verantwortlichen für Stinkers Verschwinden verantwortlich machen zu können.
Tobias (Patrick Müller) zerreißt es das Herz, Stinker im Tierheim zurücklassen zu müssen.


Easy und Ringos Auszug lässt auch Stinker nicht kalt.


Tobias (Patrick Müller, l.) will mit Stinker ausziehen, um den anderen die fristlose Kündigung zu ersparen. Doch Easy (Lars Steinhöfel, r.) und Ringo (Timothy Boldt) wollen zusammen für den Erhalt der WG kämpfen.


Brittas (Tabea Heynig) Ermittlungen scheinen dank Stinker in einer Sackgasse zu enden. Links Rufus (Kai Noll), rechts Easy (Lars Steinhöfel)

David (Diego Carlos Seyfarth, r.) stößt Tobias (Patrick Müller) vor den Kopf, als er Stinkers Motiv zu erkennen glaubt.