Tabea Heynig feierte ihr 15-jähriges Serien-Jubiläum. Seit dem 22. Januar 2010 (Folge 3762) verkörpert die 54-Jährige bei „Unter uns“ die Rolle als Britta Schönfeld-Küpper. Lediglich nach der Geburt ihres Sohnes Monty legte Tabea vom 15. Februar 2018 (Folge 5798) bis 22. Januar 2019 (Folge 6030) eine Baby-Pause ein. Ihren ersten Drehtag hatte die Schauspielerin bereits vor mehr als 15 Jahren am 9. November 2009.

Im exklusiven Interview für das das neue Fanmagazin 2/2025 sprach die Schauspielerin über die vergangenen 15 Jahre bei „Unter uns“.

Wenn du Britta vor 15 Jahren in drei Worten beschreiben solltest, welche wären das?
Tabea:
Egomane Borderlinerin.

Und wenn du Britta heute in drei Worten beschreiben solltest?
Tabea:
Charmante, stylische Chaosqueen.

Wenn du deine erste Szene heute nochmal siehst, was schießt dir in den Kopf?
Tabea:
Brittas erste Szene mit Henning und Ute, die kann man ja auch auf meinem Instagram-Profil (@tabeaheynig) anschauen! Ich war wahnsinnig aufgeregt, gerade in den ersten zwei Drehmonaten. Ich wollte alles richtig machen. Ich hatte Privatunterricht bei Schauspielcoach Florian Reiners, den ich schon von „Verbotene Liebe“ kannte und den ich wirklich allen Schauspielern nur ans Herz legen kann. Die Rollenarbeit damals war sehr intensiv und wir haben alles aus dieser Rolle rausgeholt. Diese intensive Arbeit mit ihm hat auch unfassbar Spaß gemacht!

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 2/2025 nachlesen

Fotos: RTL