Während die Bewohner der Schillerallee ein rauschendes Straßenfest feiern, brodelt es unter der Oberfläche: Verrat, Rache und überraschende Allianzen stellen Beziehungen auf die Probe. Unter dem Titel „Der Jäger unter Druck“ erwartet euch ab 29. September 2025 (oder bereits seit 22. September bei RTL+) eine neue, spannungsgeladene Eventwoche voller dramatischer Wendungen, überraschender Enthüllungen und bewegender Abschiede.

Im exklusiven Interview (Teil 2) sprachen wir mit Bettine Langehein (Stella Richter) über die anstehende Eventwoche:

Gibt es eine Besonderheit, die beim Dreh zur Eventwoche passiert ist, die wir nicht im TV zu sehen bekommen?
Bettine: Ich musste zwischendurch sehr dringend aufs Klo. Da war ich allerdings schon sehr verheult und voll mit Kuchen am ganzen Körper. Da wir die Szenen in einem Van auf dem MMC-Parkplatz gedreht haben, war die nächste Toilette die am Eingang der MMC Studios. Ich lief voll mit Kuchen und unter Tränen in eine Menschenmasse, die gerade zu Besuch bei „Let’s Dance“ war. Das war mir tatsächlich unfassbar unangenehm, zumal ich erstmal fünf Minuten in der Toilettenschlange warten musste.

Wie war die Zusammenarbeit zu den Szenen mit Miriam, Diego & Co?
Bettine: Diego und ich haben uns nach den Szenen erstmal fest drücken müssen. Und mit Miriam ist es, wie immer, sehr schön und unsere Figuren sind sich durch diese Szenen nochmal näher gekommen.

Wie sehr gehen dir persönlich solche Szenen unter die Haut?
Bettine: Ich bin leider sehr schlecht darin, mich von sowas abzugrenzen und lasse das immer sehr nah an mich ran. Ohne einen Coach, der mich da immer wieder in die Realität zurückholt, fällt es mir manchmal schwer, es von mir abzuschütteln. Aber ich sehe das auch als Teil meines Berufes und dafür liebe ich ihn auch.

Das Verhältnis zwischen Stella und Patrizia war in den vergangenen Wochen doch sehr angespannt. Denkst du die neuesten Ereignisse werden die beiden wieder einander näherbringen?
Bettine: Lasst euch gerne überraschen (lacht).

Stella hat sich in den vergangenen Monaten nach dem Unfall mit Charlotte Sommer stark gewandelt. Bekommen wir in den nächsten Wochen und Monaten wieder die „alte Stella“ zu sehen?
Bettine: Ja, ich denke, dass der Unfall in ihr doch einiges aufgeschüttelt hat. Es gibt aber noch ein paar andere Ereignisse, die dazu führen, dass sie vielleicht wieder etwas weicher wird…

Auf welche Geschichten dürfen sich die Zuschauer in den kommenden Wochen und Monaten mit Stella freuen?
Bettine: Ohhh, viele Überraschungen, ein Reiterhof und ein paar Pferde.

Was würdest du dir für deine Rolle wünschen?
Bettine: Ruhe und Kraft, Liebe und Ankommen! Egal mit wem und wo!

>> Zahlreiche, weitere Interviews rund um die Eventwoche im neuen Fanmagazin 5/2025 nachlesen

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Sebastian Meyer/Kai Schulz