Die „Unter uns“-Chefautoren Kerstin Meixner (Story) und Christoph Schulz (Script) von der Produktionsfirma UFA Serial Drama geben spannende Einblicke in die Entwicklung zur Eventwoche: Sie berichten über die Ideen und Erzählweise und verraten, womit ihr in den nächsten Monaten rechnen dürft. Das ganze Interview gibt es nur im neuen Fanmagazin 5/2025 nachzulesen.
Die neue Eventwoche trägt den Titel „Der Jäger unter Druck“. Wie entstand die Idee zum Eventblock? Kerstin Meixner: Dass die Wahrheit über Viviens Verschwinden irgendwann ans Licht kommen und David sich den Konsequenzen seines Handelns stellen werden muss, war uns von Anfang an klar, wenn wir auch noch nicht genau wussten, wie die Geschichte aussehen würde.
Christoph Schulz: Als wir dann beim Entwickeln der Storys rund um Tobias und David als gemeinsame Väter für Leo gesehen haben, wie schön das Leben ist, das David sich auf dem Verschweigen der Wahrheit aufgebaut hat, war uns klar: Wenn diese heile Welt durch die Wahrheit zusammenbricht, kann das leider nur in einer Katastrophe enden. Wir vertreiben David damit quasi aus dem eigenen Paradies.
Kerstin Meixner: Die Idee für das große Finale der Geschichte war dann schnell geboren. Wenn es eine Sache gibt, die alle „Jäger“ – ob nun Rolf, Fiona oder David – vereint, dann eine Vorliebe für einen Showdown mit Symbolkraft.

Fotos: RTL/Stefan Behrens