Die Schauspieler Floriane Eichhorn und Paul Cless verabschiedeten sich in Folge 7729 am 17. Oktober 2025 aus der Schillerallee 10. Sie starten gemeinsam in eine neue Zukunft auf einem Kreuzfahrtschiff.
Floriane Eichhorn war seit dem 8. Mai 2023 (Folge 7114) in einer durchgehenden Hauptrolle als Nadine Pfeiffer bei „Unter uns“ zu sehen. Paul Cless (44) hatte zwei längere Gastspiele bei „Unter uns“. Er war vom 8. August 2024 (Folge 7431) bis 4. November 2024 (Folge 7491) sowie wieder seit dem 2. Juni 2025 (Folge 7632) als Gunnar Eriksson zu sehen.
Die Story: Nadine hat eine Stelle als Leiterin des Housekeepings auf einem Kreuzfahrtschiff angeboten bekommen. Zunächst zögerte sie, den Job anzunehmen, doch dann ließ sie sich auf das Vorstellungsgespräch ein und bekam eine Zusage. Als Nadine und Gunnar dann feststellen müssen, dass sie als Eltern von Ronja nicht mehr gebraucht werden, weil ihre Tochter bereits auf eigenen Füßen steht, blicken sie gemeinsam in eine neue Zukunft. Ein Happy-End für die Liebe!
Wir haben Paul Cless für das neue Fanmagazin 6/2025 zum Abschied interviewt:
Die Liebe zwischen Gunnar und Nadine feierte nach vielen Jahren ein „Comeback“ und schließlich ein „Happy-End“. Wie fandest du diese Geschichte?
Paul Cless: Total schön, weil die Geschichte so versöhnlich ist! Und im Verlauf ihrer erneuten Annäherung gibt es ja auch einiges zu lachen. Insgesamt war die Handlung von Gunnar leichter und weniger dramatisch als letztes Jahr. Eigentlich mag ich alle Aspekte der Story: zweite Chancen, Eltern, die sich vertragen, gesundes Abnabeln von erwachsenen Kindern, die Komfortzone verlassen…

Was wünschst du dir für die Zukunft von Nadine und Gunnar?
Paul: Das, was ich jedem Paar wünschen würde: Dass sie ehrlich, respektvoll und nachsichtig miteinander sind. Dass sie aufeinander eingehen und miteinander wachsen können. Dass sie an ihrem Humor festhalten, aber nicht an alten Fehlern oder „Versionen“ des anderen.
Nadine und Gunnar gehen auf ein Kreuzfahrtschiff. Was hältst du persönlich von Kreuzfahrten? Hast du schonmal eine gemacht?
Paul: Jein. Ich war mal ein paar Tage Gast – die Schillerallee weiß: ich bleibe nie lange (lacht)… auf einem relativ kleinen, schicken Kreuzfahrtschiff, das entlang der Norwegischen Fjorde fuhr. Das war schon toll. Aber obwohl ich das Meer liebe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich bei einer längeren Kreuzfahrt schnell unfrei fühlen würde, weil ich nicht selbst bestimmen kann, wo es lang und wann es weiter geht. Die großen Kreuzfahrtschiffe erinnern mich immer an solche Beton-Klotz-Hotels, nur eben auf dem Wasser. Und sie sind ja auch ziemlich in der Kritik hinsichtlich des Umweltschutzes. Also eher nicht so meins.
Wen oder was wirst du am meisten vermissen und was überhaupt nicht?
Paul: Natürlich werde ich Floriane und Theresa am meisten vermissen – und mit Milos und Ben zwischen den Takes zu blödeln. Weniger vermissen werde ich das Leben und Arbeiten in der Großstadt und das frühe Aufstehen (lacht)…

>> Das komplette Interview mit Paul Cless im neuen Fanmagazin 6/2025 nachlesen
Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL/Stefan Behrens/Sebastian meyer