Zuwachs bei der Familien-Daily „Unter uns“: Nadine Menz, die bereits von 2014 bis 2016 in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen war, zieht es jetzt nach Köln. Ab Folge 7765 (8. Dezember 2025 bei RTL und bereits ab dem 1. Dezember auf RTL+) ist sie als Britta Schönfeld-Küppers (Tabea Heynig) jüngere Schwester Naomi zu sehen.
„Meine Rolle Naomi ist eine sehr herzliche, liebevolle und lebensfrohe Person. In der ersten Rollenbeschreibung wurde Lorelai Gilmore aus Gilmore Girls als ungefähre Orientierung genannt. Ich fand diese Figur immer großartig. Naomi hat etwas Nahbares und Liebevolles. Sie nimmt sich selbst nicht zu ernst, das macht sie so sympathisch und menschlich“, freut sich Nadine Menz über ihren Schillerallee-Einstieg.
Doch was führt Naomi Schönfeld eigentlich nach Köln? Inhaltlich kann Nadine Menz den Fans der beliebten Familien-Serie natürlich noch nicht allzu viel verraten. Aber: „Sie dürfen sich auf eine Geschichte mit Höhen und Tiefen freuen. Auf witzige, aber auch traurige Momente. Es wird sehr emotional und intensiv, in jeglicher Hinsicht. Es geht um Liebe, Familie und die ganz großen Gefühle“, so die in Bonn geborene Schauspielerin, die auf spannende, erste Drehtage zurückblickt.
Vor allem den engen Zusammenhalt, für den „Unter uns“ seit 30 Jahren (die RTL-Daily feierte im November 2024 großes Jubiläum) sowohl vor als auch hinter der Kamera stehe, habe sie von Beginn an spüren können. „Dieses familiäre Miteinander spiegelt sich in der täglichen Zusammenarbeit wider.“

Fotos: RTL/Sebastian Meyer