Der Hauptcast von „Unter uns“ ist größer geworden: Guido Broscheit ist seit dem 27. Oktober 2025 (Folge 7735) als Jori Jansen in der Schillerallee zu sehen und ein gut gehütetes Geheimnis wurde gelüftet. Jori Jansen ist die große Jugendliebe von Patrizia Neumann-Goldberg (Miriam Lahnstein), die im Laufe der Jahre immer wieder Erwähnung fand.
Zudem ist Jori der Vater von Stella (Bettine Langehein) – eine Tatsache, die sie bislang nicht kannte. Nun tritt Jori erstmals persönlich in Erscheinung. Für Guido Broscheit war nicht nur Joris geheimnisvolle Vergangenheit ausschlaggebend, die Rolle zu übernehmen. Auch das vielschichtige Charakterprofil überzeugte ihn: „Jori ist ein unabhängiger Freigeist mit natürlicher Autorität, sehr guten Instinkten und einem klaren moralischen Kompass. Er ist uneitel, geradlinig und praktisch veranlagt. Als Abenteurer liebt er das Risiko und kämpft kompromisslos für alles, was er liebt oder für richtig hält“, erklärt der Schauspieler im RTL-Interview. Was kommt noch alles ans Tageslicht?

Wir trafen Guido Broscheit zum exklusiven Interview für das neue Fanmagazin 6/2025 nach seinen ersten Wochen am Set:
Guido, herzlich willkommen bei „Unter uns“. Du spielst ab sofort Jori Jansen. Wie hast du dich auf die Rolle vorbereitet?
Guido Broscheit: Es war eine Vorbereitung wie so oft bei neuen (Haupt-) Rollen: Es gab für mich bzw. Jori Jansen eine ausführliche Rollenbeschreibung. Die habe ich für mich vertieft und damit gearbeitet. Dann habe ich während des Castingprozesses die Rolle bereits angelegt. Da das grundsätzlich gut ankam, habe ich darauf aufgebaut. Dann hatte ich natürlich die ersten Drehbücher mit den konkreten „Jori-Inhalten“ zum Start.

Auf welche spannenden Geschichten dürfen wir uns in Zukunft mit Jori freuen?
Guido: Schaffen es Patrizia und Jori jetzt, ihre Liebe endlich zu leben? Einige Schilleralleebewohner wollen Patrizia (und damit auch Jori) massiv schaden…wie wird das wohl ausgehen? Kann er endlich die Familie auf Dauer gegen alle Widerstände in ein Happy End führen? Fragen über Fragen!

Jori ist die Jugendliebe von Patrizia. Wie würdest du ihre frühere Beziehung beschreiben?
Guido: Als stürmische, unaufhaltsame, verrückte Liebe, die damals von beiden nicht gelebt werden konnte.
>> Das ganze Interview im neuen Fanmagazin 6/2025 nachlesen

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Sebastian Meyer