In der heutigen „Unter uns“-Folge am Dienstag, 26. Mai 2026 (Folge 7876 „Asche zu Asche, Staub zu Staub“) heißt es Abschied nehmen von Vivien Lassner. Sie ist vor einigen Wochen in den Niederlanden verstorben. In einer rührenden Szene setzen Tobias (Patrick Müller) und Viviens Freunde ihre Asche in der Schillerallee bei.

Ein Rückblick: Im November 2024 endete die „Unter uns“-Jubiläumswoche dramatisch. Tobias und Vivien planen, Köln heimlich mit ihrem Sohn Leo zu verlassen, um Leo vor David Junker (Diego Carlos Seyfarth) zu schützen. Da Ronja Mitgefühl für David hat, versucht sie, das zu verhindern. Doch der bevorstehende Abschied von Tobias und Vivien naht.

David versucht, Vivien außer Gefecht zu setzen, um ihren Sohn Leo zu entführen, doch sein Plan schlägt fehl. Bambi wird derweil durch ein Schlafmittel außer Gefecht gesetzt, das gar nicht für ihn bestimmt war… Schließlich steht David vor der elementaren Frage, wie er mit der erwachten Vivien umgehen soll. David wollte mit Leo fliehen, doch sein Plan scheitert, es kommt alles anders. Tobias ahnt, dass etwas Schlimmes passiert ist, als er Vivien und Leo nicht finden kann.

Nach einem spektakulären Showdown zwischen Vivien und David am Kölner Rheinufer kommt es zu einem unfassbaren Ende: Vivien stürzt in den Rhein und opfert sich für ihren Sohn Leo. Doch hat Vivien den Sturz überlebt? Das war knapp 1,5 Jahre ungewiss!

Schauspielerin Sharon Berlinghoff war vom 26. Juli 2018 (Folge 5908) über sechs Jahre bis zum 28. November 2024 (Folge 7509) in der RTL-Daily zu sehen.

Wir blicken zurück auf die schönsten Szenenfotos mit Sharon Berlinghoff als Vivien Lassner

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Julia Feldhagen/Sebastian Meyer