Bandit ist seit über einem Jahr der tierische Serienstar am „Unter uns“-Set. Der Mini Australian Sheperd ist seit dem 5. Juni 2025 (Folge 7635) bei „Unter uns“ zu sehen und nicht mehr wegzudenken. Im wahren Leben gehört er Tiertrainerin Michaela Sonntag und hört ebenfalls auf den Namen Bandit. Wir trafen seine Besitzerin und Trainerin Michaela Sonntag zum Interview und sprachen mit ihr über Bandit & Co.

Mittlerweile ist Bandit über ein Jahr bei „Unter uns“ dabei. Wie blickt ihr auf das letzte Jahr zurück?
Michaela Sonntag:
Das vergangene Jahr bei der Serie war für uns unglaublich spannend und voller besonderer Erfahrungen. Bandit hat sich sehr schnell am Set eingelebt und wir durften viele schöne Momente erleben. Besonders gefreut hat uns auch das große Interesse der Zuschauer und Besucher auf Hundemessen und Events. Dort geben wir spannende Einblicke in den Alltag eines Filmhundes und zeigen, wie die Arbeit am Set abläuft.

Gibt es neue Tricks, die Bandit seitdem gelernt hat?
Michaela:
Bandit hat in der letzten Zeit viele neue Tricks dazugelernt. Dazu gehören unter anderem rückwärtsgehen, „einparken“ sowie auf Kommando oder Handzeichen sofort stehen zu bleiben. Wir trainieren regelmäßig und erweitern sein Repertoire stetig mit neuen Aufgaben.

Welche Tricks beherrscht Bandit besonders gut?
Michaela:
Besonders gut beherrscht Bandit verschiedene Spielszenen, wie gezielt laut oder leise zu bellen. Außerdem kann er im Liegen den Kopf auf Kommando heben oder senken, Gegenstände „klauen“, Dinge suchen und zuverlässig wiederfinden.

>> Das ganze Interview rund um den tierischen Serienstar im neuen Fanmagazin 3/2026 nachlesen

Fotos: RTL/Sebastian Meyer
Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub