Normalerweise wurden die „Unter uns“-Folgen vom Vortag morgens um 9.30 Uhr bei RTL wiederholt. Diese morgendlichen Wiederholungen wurden nun bei RTL aus dem Programm gestrichen und durch ein anderes Format ersetzt. Eine offizielle Ankündigung durch RTL gab es dazu nicht. Aktuell besteht also nur noch die Möglichkeit, „Unter uns“ täglich um 17.30 Uhr im TV oder im Streaming bei RTL+ zu verfolgen. Deswegen kämpft der offizielle „Unter uns“-Fanclub auch weiterhin für den Erhalt der Serie, nachdem RTL entschieden hat, keine weitere Staffel zu produzieren.

„Dass nun auch die morgendlichen Wiederholungen ohne offizielle Ankündigung aus dem Programm verschwunden sind, zeigt einmal mehr, dass wir weiter für ein neues Zuhause der Serie kämpfen müssen“, so Sebastian Hiedels, Leiter des offiziellen „Unter uns“-Fanclubs. „Wir werden uns auch weiterhin mit der Produktionsfirma dafür einsetzen, dass die einzigartigen Geschichten und diese besondere Gemeinschaft der Schillerallee 10 eine neue Heimat finden. Lasst uns gemeinsam kämpfen! #NichtOhneUnteruns“

Dazu brauchen wir auch weiterhin eure Stimme für eine neue Heimat: Teilt, liked und kommentiert unsere Social-Media-Beiträge mit dem Hashtag #NichtOhneUnterUns und zeigt uns, wie wichtig euch unsere Geschichten sind.

Unterschreibt und teilt unsere Petition bei Change.org – bei der mittlerweile über 5.000 Menschen unterschrieben haben. Denn „Unter uns“ ist weit mehr als nur eine tägliche Serie – sie ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Lebens vieler Fans und verbindet seit 32 Jahren Menschen über Generationen hinweg.

>> Jetzt die Petition unterschreiben

Fotos: RTL/ Sebastian Meyer