Am 28. November 2024 wird „Unter uns“ 30 Jahre alt. Das besondere Schillerallee-Jubiläum feiern RTL und UFA Serial Drama mit einer Highlight-Sendewoche vom 25. bis 29. November 2024 (und bereits je 7 Tage zuvor auf RTL+). Im Fokus: Ein gut behütetes Familien-Geheimnis der Weigels, das sich nicht nur nachhaltig auf die Handlung der Serie, sondern auch auf die Figuren der Schillerallee auswirken wird.

Produzent Guido Reinhardt (UFA Serial Drama) verrät: „Wir alle dürfen uns auf das Wiedersehen mit einer der beliebtesten Schillerallee-Figuren freuen: Margot Weigel!“ Eine entscheidende Rolle spielt dabei ein alter Bulli von Ur-Oma Margot …

Margot (Isabel Dornheim) ist angetan, als Yusuf (Arya Roohi, im Bully) sich nicht von ihrer impulsiven Art abschrecken lässt.

Von Anfang an bei „Unter uns“ dabei ist Katharina Katzenberger (leitende RTL-Redakteurin): „‚Unter uns‘ wird für mich immer einen besonderen Stellenwert haben. Es war die erste Serie, die ich redaktionell betreuen durfte – in den Anfangsjahren gemeinsam mit meiner Kollegin Christiane Ghosh, seit 2008 mit meiner Kollegin Frauke Holler. Es ist diese Mischung aus Beständigkeit und Wandel, die den Job und die Serie auch nach 30 Jahren ausmachen. Ich habe das große Glück, mit einem tollen Team sowohl bei RTL als auch bei der UFA zusammenarbeiten zu dürfen und eine Serie mitzugestalten, die jeden Tag für viele unserer Zuschauer ein fester Bestandteil ihres Alltags ist.“

V.l.: Guido Reinhardt (Produzent UFA), Claudia Danne (Producerin „Unter uns“), Katharina Katzenberger (RTL Redakteurin Tägliche Serien), Frauke Holler (RTL Redakteurin Tägliche Serien)

Margot Weigel kehrt zurück in die Schillerallee!

Margot Weigel erscheint ihrer Urenkelin Cecilia im Traum. Die ist zunächst völlig überrumpelt. Schließlich verstarb ihre Großmutter bereits vor einigen Jahren. Margot erteilte ihr im Traum den Auftrag, auf den Spuren ihres Lebens zu wandeln – und sich auf eine Zeitreise zu begeben.

Als Cecilia aufwacht, ist sie zunächst etwas skeptisch. Schließlich handelte es sich bloß um einen Traum. Dennoch beschließt sie, den Auftrag ihrer Uroma anzunehmen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte? Am Ende ihrer Reise wird sie ein gut behütetes Geheimnis der Weigels lüften, welches die Geschichte ihrer Familie neu schreiben könnte.

Vordere Reihe v.l.: Valea Scalabrino (Sina Hirschberger), Ben Heinrich (Bambi Hirschberger), Miriam Lahnstein (Patrizia Neumann-Goldberg), Tabea Heynig (Britta Schönfeld-Küpper); Hintere Reihe v.l.: Jens Hajek (Benedikt Huber), Carina Koller (Cecilia Weigel), Milos Vukovic (Paco Weigel), Sharon Berlinghoff (Vivien Lassner), Lars Steinhöfel (Easy Winter), Timothy Boldt (Ringo Huber)

Fanmagazin-Sonderausgaben zu 30 Jahre „Unter uns“

Zum „Unter uns“-Jubiläum veröffentlicht der Fanclub zwei exklusive Fanmagazin-Sonderausgaben mit jeweils 60 Seiten. Inhaltlich wird auf die schönsten, spannendsten und emotionalsten Geschichten der Jahre 1994 bis 2024 zurückgeblickt. Dazu gibt es jede Menge Interviews mit ehemaligen Schauspielern der RTL-Serie

>> Fanmagazin-Sonderausgabe Teil 1