Freudiges Wiedersehen! Bereits von 2021 bis 2023 spielte sich Jan Ammann in der Rolle des charismatischen Familienmenschen Chris Weigel in die Herzen der „Unter uns“-Fans. Jetzt ist klar: Cilly Weigels (Carina Koller) Papa kehrt in die Schillerallee zurück! Und das sogar ziemlich bald! Was genau hinter Chris Weigels überraschendem Besuch steckt, erfahren die Zuschauer dann ab dem 15. August 2025 (Folge 7685) bei RTL.
„Es ist immer etwas Besonderes vor der Kamera zu stehen. Vor allem wenn man eine Zeit lang Abstand hatte. Ich habe es sehr genossen. Mehr als sonst“, erklärt Jan Ammann im RTL-Interview, während er im nächsten Atemzug direkt anteasert, dass sich die Fans offenbar auf die ein oder andere Überraschung freuen dürfen …

„Chris muss in Köln etwas erledigen, das ihm ganz besonders am Herzen liegt. Es ist einiges passiert. Er wird zudem das ein oder andere neue Gesicht kennenlernen“, so der 49-Jährige. Auch für Carina Koller ist das überraschende Comeback ihres „Unter uns“-Vaters etwas ganz Besonderes. Sowohl in ihrer Funktion als Schauspielerin als auch serienthematischer Natur. Hier stimmt die Chemie einfach: „Als Jan wiedergekommen ist, war es direkt so, als ob er keinen einzigen Tag weg war. Außerdem ist der Gesang, während der Tage, an denen er im Studio war, in der Maske und auf den Gängen um 100 % angestiegen. Das hat direkt für gute Laune gesorgt“, verrät Carina Koller.

Rückblick – so stieg Jan Ammann damals aus
Aus Liebe zu Corinna will Chris sich nun endlich auf große Reise begeben und auf einem Schiff anheuern, um an einem Projekt mitzuarbeiten, das sich für die Rettung der Meere und Umweltschutz engagiert. Diesen Plan hatte er bereits einmal verworfen und war in die Schillerallee zurückgekehrt, aus Verantwortungsgefühl seiner Familie und seiner Arbeit in der Konditorei gegenüber. Doch nun ist es seine Tochter Cilly, die Chris die Augen öffnet und ihn dazu ermutigt, endlich seinen Traum zu leben und aufzubrechen. Schweren Herzens verabschiedet Chris sich von seiner Familie und seinen Freuden in der Schillerallee, blickt jedoch auch zuversichtlich in die Zukunft…

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Kai Schulz