Während die Bewohner der Schillerallee ein rauschendes Straßenfest feiern, brodelt es unter der Oberfläche: Verrat, Rache und überraschende Allianzen stellen Beziehungen auf die Probe. Unter dem Titel „Der Jäger unter Druck“ erwartet euch ab 29. September 2025 (oder bereits ab 22. September bei RTL+) eine neue, spannungsgeladene Eventwoche voller dramatischer Wendungen, überraschender Enthüllungen und bewegender Abschiede.
Im exklusiven Interview für das neue Fanmagazin 5/2025 sprachen wir mit Valea Scalabrino (Sina Hirschberger) über die anstehende Eventwoche:

Der Eventblock „Der Jäger unter Druck“ steht vor der Tür. Was erwartet die Zuschauer in der Eventwoche? Valea Scalabrino: Die Eventwoche ist durchgehend spannend! Die ganze Zeit wird von allen erwartet, dass Rolf Jäger in der Schillerallee auftaucht. Doch dann wird ein Geheimnis gelüftet. Schaltet ein! Sina und Bambi geraten in tödliche Gefahr.

Wie waren für dich persönlich die Dreharbeiten zur Eventwoche bzw. was war dein persönliches Highlight während der Dreharbeiten?
Valea: Mein persönliches Highlight ist die Szene, in der Bambi und David den Berg runterrollen und um die Waffe kämpfen. Man muss sich vorstellen, an dem Tag hatten wir 37 Grad. Es war der heißeste Tag in Köln und die Szene wurde direkt nach dem Mittagessen gedreht. Man war somit nicht nur müde, sondern die zwei hatten auch noch einen vollen Magen und mussten sich mehrfach den Berg runterrollen, bis die Szene dann im Kasten war. Ich hatte dagegen einen einfachen Part. Ich stand nur oben, musste zugucken und „Benno“ schreien. Aber ich glaube, wäre ich an deren Stelle gewesen, wäre mir so übel geworden. Es ist manchmal auch ein schönes Gefühl dabei zu sein, ohne den schwierigen Part zu haben.

Wie hast du dich auf die spektakulären Szenen am Hafen vorbereitet?
Valea: Ich habe ja schon einige Eventwochen miterlebt, dementsprechend ist man auch nicht mehr so aufgeregt. Man kennt die Abläufe, gerade auch bei den Außendrehs. Ich denke für die Leute, die noch nicht so lange dabei sind, ist es dann nochmal aufregender. Ich habe mich also nicht speziell vorbereitet. Die einzige Vorbereitung war, genug Sonnenschutz. Das hat man an dem Tag auch gebraucht. Vielleicht wird es der Zuschauer an der ein oder anderen Stelle sehen, denn wir haben die Szenen in der chronologischen Reihenfolge gedreht. Ich könnte mir vorstellen, dass Bambi in einigen Szenen dann etwas sonnengebräunter erscheint.
>> Das ganze Interview im neuen Fanmagazin 5/2025 nachlesen

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Kai Schulz