JONATHAN ELIAS WEISKE

Jonathan Elias Weiske wurde am 4. Februar 1996 in Berlin geboren. Seine Eltern, Oliver Betke und Claudia Weiske, arbeiten ebenfalls als Schauspieler. Er stand im Alter von fünf Jahren das erste Mal vor der Kamera, wo er in der ZDF-Serie „Herzschlag“ mitspielte. Danach folgten noch einige kleinere Rollen, bis er 2005 seine erste große Rolle in der zweijährigen Serie „Fünf Sterne“ (ZDF) bekam, in der er zusammen mit Ralf Bauer spielte.

2009 übernahm er die Sprechrolle des Tom in der Kinderserie „D.I.E. Detektive im Einsatz“ auf Super RTL unter der Regie von N. Spier und 2009 & 2010 sprach er für die Rolle des Frodo in dem Spiel „Die Abenteuer von Aragorn (Aragorn’s Quest)“. Daraufhin folgten einige weitere Sprechrollen in bekannten Serien wie Navy CIS: L.A. und Grey’s Anatomy.

Seitdem spielte er in vielen weiteren Serien und Filmen, wie zum Beispiel in „Alles was zählt“, „Der Lehrer“, „SOKO“ und den Kinofilmen „Allein gegen die Zeit – Der Film“ und „Immigration Game“.

Autogrammadressen

Jonathan Elias Weiske c/o Rietz* Management, Inh. Jacqueline Rietz, Dieselstraße 18, 14482 Potsdam
– Angabe ohne Gewähr – jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Facebook: www.facebook.com/JonathanEliasWeiske/