PETRA BLOSSEY

Petra Blossey wurde am 3. Juni 1956 in Potsdam geboren. Nach einer Tanzausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin (1973 bis 1976) arbeitete sie als Tänzerin am Berliner Metropol-Theater (1976 bis 1978). Anschließend absolvierte sie ein Schauspielstudium an der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg (1978 bis 1982) und gastierte parallel dazu am Deutschen Theater in Berlin in der Rolle der Bianca im Stück „Die weiße Ehe“. Von 1982 bis 1989 war Petra Blossey am Staatstheater Cottbus engagiert, danach für ein Jahr am Kabarett Potsdam. 1991 ging sie mit dem Stück „Cabaret“ auf Tournee durch Deutschland. Vor ihrem Einstieg bei „Unter uns“ spielte sie 1993 am Frauentheater „Thea“ in Potsdam. Privat liest Petra Blossey viel, besucht kulturelle Veranstaltungen, spielt Klavier und macht Yoga. Sie hat zwei Kinder: Sohn Daniel und Tochter Stella.

Facebook: www.facebook.com/p.blossey/
Instagram: www.instagram.com/petrablossey

Irene Weigel-Küpper (†)

Irene Weigel war das Familienoberhaupt der Familie Weigel. Nach dem Tod ihres geliebten Ehemanns Wolfgang war es an ihr, die Familie zusammenzuhalten. Sie war eine starke, liebevolle Frau und Mutter, die für alle immer ein offenes Ohr hat und ihnen mit Geduld und Verständnis zur Seite stand. Von ihren Freunden und ihrer Familie wurde sie dafür sehr geschätzt. Robert war die starke Schulter, an die sich Irene gerne anlehnte. In Thailand verstarb Irene und wurde zurück nach Deutschland überführt.

Letzte Folge: 29. November 2019 (Folge 6247)
1. Folge: 28. November 1994 (Folge 1)
Erster Drehtag: 10. Oktober 1994
Name: Weigel-Küpper