Miloš Vuković wurde am 20. Juli 1981 (Sternzeichen: Krebs) in Koblenz geboren. Seine Familie stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien, daher spricht er die Sprache fließend. Die ersten 18 Jahre seines Lebens verbrachte Milos in Koblenz („in meiner Heimat“, wie er immer wieder betont), denn er ist mit der Region immer noch sehr verwurzelt. Er hat einen älteren Bruder. In seiner Freizeit treibt er viel Sport, geht gern ins Kino und trifft sich mit seinen Freunden.

Im Jahre 1999 kam der gebürtige Koblenzer zum ersten Mal mit der Schauspielerei in Berührung, als er von einer Schauspielagentur unter Vertrag genommen und anschließend zu seinem ersten Casting eingeladen wurde. Ursprünglich entdeckt wurde er bei der „Bravo Girl & Boy Talents Wahl 1999“- er kam in den sogenannten „New Cast“ von „Unter uns“ und wurde schauspielerisch gefördert. Zudem nahm er bei „Unter uns“ Schauspielunterricht bei Ursula Michelis, Tilmann Schillinger und Manfred Schwabe. Von den Bravo-Lesern wurde er 2004 in der Kategorie „Bester TV-Star“ auf Platz drei gewählt und erhielt den Bronzenen Otto.

Seinen ersten Drehtag bei „Unter uns“ absolvierte er am 24. März 2000. Das erste Mal in der Rolle als Paco Weigel war er am 17. Mai 2000 (Folge 1347) zu sehen. Von Folge 6000 (4. Dezember 2018) bis Folge 6080 (3. April 2019) legte der Schauspieler eine Pause bei „Unter uns“ ein und war in der RTL-Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht“ zu sehen, bevor er als Paco Weigel zurück in die Schillerallee kehrte.

Parallel zu „Unter uns“ wirkte er auch in zahlreichen anderen Produktionen mit, beispielsweise bei „Ein Fall für zwei“ (ZDF), „Professor T.“ (ZDF), „Die Anrheiner“ (WDR) und im ARD-Spielfilm „Komasaufen“. Er moderierte im Jahr 2011 an der Seite von Bärbel Schäfer die RTL2-Show „Wer wird Deutschlands Bester?“. 2015 war Vuković als Kandidat in der RTL-Show „Let’s Dance“ zu sehen. 2020 stand der gebürtige Koblenzer neben Katja Riemann für den neuen Otto Waalkes-Kinofilm „Catweazle“ (Tobis Film) unter der Regie von Sven Unterwaldt vor der Kamera.

Übrigens, neben der Schauspielerei noch eine weitere große Leidenschaft: Die Fotografie! Sein Fokus liegt vor allem auf der Porträtfotografie. Seit August 2021 hat er für seine Fotoleidenschaft ein eigenes Instagram-Profil online gestellt. Auch seine „Unter uns“-Kollegen wissen seine Fotos zu schätzen. So standen bereits Isabelle Geiss (spielt Nika Färber) oder Benjamin Heinrich (spielt Bambi Hirschberger) für Fotos vor Miloš‘ Kameralinse – mit wunderschönen Ergebnissen.

Links

Facebook: www.facebook.com/MilosVukovicOfficial
Instagram: www.instagram.com/milosvukovic_official
Website: www.milos-vukovic.de

Autogrammadressen

Offizieller „Unter uns“-Fanclub, Kennwort: Miloš Vuković persönlich, Aktienstraße 74, D-45359 Essen
oder
UFA Serial Drama „Unter uns“, Miloš Vuković persönlich, Studio 39+40/Coloneum, Butzweiler Straße 255, 50829 Köln
– jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Paco Weigel

Name: Weigel
Vorname: Paco
Familienstand: verwitwet
Beruf: Inhaber/Kellner im Schiller
Erster Drehtag: 24. März 2000
Erste Folge: 17. Mai 2000 (Folge 1347)
Historie: „Unter uns“-Pause vom 4. Dezember 2018 (Folge 6000) bis 3. April 2019 (Folge 6080)

Paco Weigel, der in Ecuador aufgewachsen ist, kam als Teenager zu den Weigels in die Schillerallee. Er ist der Sohn von Ulrich und Lucia Weigel. Er ist ein lebenslustiger, sportlicher Mann, der großen Wert auf Freundschaft, Liebe und Familie legt. Er bleibt sich selbst stets treu, verrennt sich aber auch gerne in Ideen, an denen er stur festhält. Seine Freunde schätzen ihn für seine Loyalität, seinen Humor und seine Hilfsbereitschaft.

Als Lucia stirbt und Ulrich nach einem Flugzeugabsturz für tot erklärt wird, kommt Paco zu seinen Verwandten in die Schillerallee, um fortan dort zu leben. Er hat zunächst große Probleme, sich in Köln einzuleben, und will weder mit den Weigels noch mit den anderen Nachbarn etwas zu tun haben. Mit der Zeit gewinnt die Familie jedoch sein Vertrauen und er freundet sich besonders mit Jonas Sommerfeld an.

Nach seinem Einzug findet er im Keller des Weigelschen Hauses die von Viktor Falkenberg dort eingemauerte Leiche von Jonas Bergmann. Der flüchtende Viktor Falkenberg nimmt seine Großmutter Margot Weigel und ihn als Geiseln, bis sie befreit werden können.

Überraschend taucht sein Vater Ulrich in der Schillerallee 10 auf und es stellt sich heraus, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hatte, weil er von der südamerikanischen Mafia verfolgt wurde. Paco ist enttäuscht, versöhnt sich jedoch später wieder mit seinem Vater. Als Ulrich ein berufliches Angebot in Australien erhält, will Paco zunächst mit seinem Vater dorthin ziehen, erkennt jedoch, dass seine Zukunft in der Schillerallee liegt, und bleibt bei seiner restlichen Familie.

Kurzzeitig ist er mit Vicky Kramer zusammen, die jedoch nach dem Tod ihres Bruders David zu ihren Eltern in die USA fliegt und sich später von Paco trennt. Paco verliebt sich in Kati Ritter und kommt mit ihr zusammen, bis er sie mit der Kellnerin Franka Benz betrügt und die Beziehung scheitert. Ulrich wird in Australien unterdessen Besitzer einer Diamantenmine und kommt so zu einem großen Vermögen.

Paco kommt mit der Lehrerin Ruth Ahrens zusammen, doch die Beziehung ist nur von kurzer Dauer. Der Tod seines engen Freundes René Sturm nimmt Paco sehr mit und er kümmert sich um dessen trauernde Verlobte Franziska Gellert. Mit der Zeit entwickelt er Gefühle für Franziska, die jedoch für eine neue Beziehung noch nicht bereit ist.

Paco findet heraus, dass seine Mutter an der Erbkrankheit „Chorea-Huntington“ gestorben ist und befürchtet, ebenfalls daran erkrankt zu sein. Er lässt sich daraufhin gründlich untersuchen. Aus Mitleid nimmt er die mittellos gewordene Lara Martensen in seiner Wohnung auf, die ihn als Einzige normal behandelt, während er auf das Testergebnis wartet. Doch Lara fängt das Testergebnis ab und erfährt so, dass Paco völlig gesund ist. Sie fälscht daraufhin das Ergebnis, um ihm weiszumachen, dass er auf sie angewiesen ist. Lara verabreicht Paco heimlich Pillen, durch die er Anfälle kriegt und glaubt, dass die Krankheit bei ihm ausgebrochen sei. Lara bringt Paco dazu, sie zu heiraten. Bald findet Lara heraus, dass ihre Ehe ungültig ist, verheimlicht dies jedoch vor Paco. Als Ulrich Paco sein Erbe auszahlt, wähnt sich Lara endgültig am Ziel. Sie will mit dem Geld verschwinden, erkennt jedoch, dass sie sich ernsthaft in Paco verliebt hat, und hofft stattdessen auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm in der Schillerallee.

Franziska verliebt sich in Paco und er erkennt, dass er noch immer Gefühle für sie hegt. Paco verlässt Lara für Franziska und die beiden kommen endlich zusammen. Aus Rache lässt Lara Franziska daraufhin entführen. Rolf findet heraus, dass Paco gesund ist und Lara ihm die Krankheit nur vorgetäuscht hat. Er präsentiert den Weigels die Beweise. Als Lara am nächsten Tag ermordet aufgefunden wird, gerät Paco unter Mordverdacht, doch dann stellt sich heraus, dass Ulrich der Täter ist. Franziska wird gerettet und leidet nach der Entführung unter einem schweren Trauma, kann dies jedoch mit Pacos Hilfe überwinden. Etwa ein Jahr später trennen sich die beiden, als Franziska erkennt, dass ihre Zukunft in der Hospizarbeit liegt.

Paco eröffnet ein Sportgeschäft in der Schillerallee, das er mit der Hilfe von Mars Sommer betreibt. Er hofft auf eine Beziehung mit Heidi Danne, die in ihm jedoch nur einen guten Freund sieht. Er sucht Rat bei seiner Cousine Anna Weigel, ohne zu ahnen, dass die sich inzwischen in ihn verliebt hat. Erst als Anna ihm das in einem Wutanfall ins Gesicht schreit, wird Paco klar, wie viel er für sie empfindet. Er will ihr seine Gefühle gestehen, doch bevor es dazu kommt, wird Anna bei einem Unfall in der Konditorei schwer verletzt, erhält Brandwunden im Gesicht und muss sich einer Gesichtsoperation hinzuziehen. Sie hält Pacos Liebesgeständnis daraufhin für Mitleid und zieht sich von ihm zurück. Als sie nach einer erfolgreichen Gesichtsoperation in die Schillerallee zurückkehrt, hofft Paco darauf, dass die beiden doch noch ein Paar werden. Nach einigen Wochen finden die beiden schließlich doch noch zueinander, und Anna zieht zu Paco in die WG. Die beiden heiraten bereits nach wenigen Wochen.

Anderthalb Jahre später erfährt Paco, dass er Vater wird. Bei einer Ultraschalluntersuchung erfährt Paco, dass es ein Junge wird, und nennt ihn Felix Weigel. Doch Anna verliert das Kind bei einem Überfall in der Konditorei. Als Paco herausfindet, wer der Täter ist, dreht er durch und schlägt ihn bewusstlos. Sein bester Freund Nils Hoffmann nimmt die ganze Schuld auf sich und Paco das Versprechen ab, niemandem die Wahrheit zu sagen. Doch als Nils in der Öffentlichkeit als brutaler Schläger dargestellt wird, gesteht Paco schließlich, dass er der Täter war. Als sich herausstellt, dass Anna nach der Fehlgeburt keine Kinder mehr bekommen kann, gerät die Ehe mit Paco in eine Krise. Obwohl Anna und Paco sich gegenseitig Halt geben wollen, entfernen sie sich immer weiter voneinander, bis Paco seine Frau schließlich betrügt.

Er beginnt eine Affäre mit Leonie Weidenfeld. Sie verliebt sich in Paco, doch er lässt sie abblitzen. Später kommt sie jedoch mit Paco zusammen. Als Leonie wegen Vortäuschens einer Ehe mit John Badawi zu einer mehrmonatigen Gefängnisstrafe verurteilt wird, trennt sie sich von Paco, der kurz darauf eine Affäre mit Leonies Schwester Sonja Beckmann beginnt. Als die Affäre auffliegt, kommt es zu Verwicklungen, die in einem tödlichen Unfall von Sonja und ihrem Ehemann Paul Beckmann enden. Paco, der sich mit Leonie versöhnt hat, macht sich Vorwürfe und will sich gemeinsam mit ihr um Sonjas und Pauls gemeinsamen Kindern Kira Beckmann und Ringo Beckmann kümmern. Paco macht Leonie einen Heiratsantrag. Doch während der Trauung lässt Leonie Paco vor dem Altar stehen. Die beiden beschließen, heimlich und in aller Stille zu heiraten. Doch der zweite Versuch schlägt auch fehl und sie bleiben ohne Eheversprechen ein Paar.

Als Paco seine Turnhalle neu bezieht, stürzt er leider unglücklich und muss fortan im Rollstuhl sitzen. Als Paco von Joe Johlke in einen Brief erfährt, dass sie ihn in den Rollstuhl gebracht hat, ist Paco sauer und enttäuscht zugleich. Als Paco einen neuen Arzt, der ihn aus dem Rollstuhl helfen könnte, in Aussicht hat, ist dieser glücklich endlich aus dem Rollstuhl zu kommen und will die Turnhalle verkaufen. Doch als Leonie herausfindet, dass der Arzt wegen Betrug festgenommen wurde, kommt Paco zur Besinnung. Leonie trennt sich von Paco und verlässt die Schillerallee.

Später verliebt Paco sich in Elli Schneider. Die beiden kommen nach einigen Missverständnissen zusammen. Da Ringo aber immer noch in Elli verliebt ist, verabreicht er Paco Potenzhemmer, um Elli zurückzugewinnen, was jedoch scheitert.

Paco erhält durch eine Studie die Chance, vielleicht wieder laufen zu können. Als das Los gegen ihn entscheidet, schmuggelt Elli ihn heimlich in die Studie. Tatsächlich hat die Operation Erfolg und Paco spürt seine Beine wieder. Ellis Betrug fliegt jedoch auf und sie fliegt von der Universität. Einige Monate später heiraten Paco und Elli. Später wird Elli schwer krank und stirbt an den Nebenwirkungen der Medikamente, die sie nehmen muss.

Paco erlebt eine große Überraschung, als Leni Schäfer, seine Tochter aus einem One-Night-Stand, von der er nichts wusste, in der Schillerallee auftaucht. Mit der Zeit lernen sich die beiden besser kennen. Leni ist froh einen Verbündeten gefunden zu haben. Als jedoch Lenis leibliche Mutter Jana Schäfer in der Schillerallee auftaucht, ist sie nicht so erfreut. Sie stößt sowohl Jana als auch Paco von sich. Jana und Paco kommen sich zur selben Zeit immer näher. Paco kann sogar Leni davon überzeugen, dass sie ihrer Mutter verzeiht. Doch Paco erfährt kurz darauf, dass Jana einen unheilbaren Hirntumor hat. Mit der Zeit verlieben sich Paco und Jana ineinander und kommen zusammen. Kurze Zeit später heiraten sogar die beiden. Nach der Hochzeit stirbt Jana. Paco versucht Leni aufzufangen, doch diese kommt nicht mit dem Tod ihrer Mutter klar und distanziert sich immer mehr von Paco. Nachdem Leni sich in Jakob verliebt hat, es aber nicht geschafft hat, mit ihm zusammen zu kommen, verlässt Leni die Schillerallee und spricht sich kurz vorher noch mit Paco aus.

Paco fühlt sich einsam und versucht, mit dem Weggang von seiner Tochter klarzukommen. Einige Zeit später kommt er mit Lenis bester Freundin Nika Färber zusammen. Als Leni davon erfährt, kommt es zu Spannungen. Doch Nika und Paco beschließen, an ihrer Liebe festzuhalten, und bleiben ein Paar.

Nach der Geiselnahme durch Fiona Jäger ist Paco überzeugt davon, dass der Busfahrer David Junker ihr Komplize war. Durch gemeinsame Recherchen mit Jakob Huber kommt er David auf die Schliche und erfährt, dass er Fionas Bruder und damit der Sohn von Rolf Jäger ist…

In der Überzeugung, dass David allen Weigels schaden will, täuscht Paco Roberts Entführung vor, die er David anhängen will. Als Nika davon erfährt, trennt sie sich von Paco und verlässt kurz darauf die Stadt…

Familienangehörige / Partnerinnen:

Stand: 12.11.2022
Fotos: RTL/Stefan Behrens, Bernd Jaworek