Ramon Ademes, im Kölner Raum als „Kölsche Kraat“ oder auch „der singende Türsteher“ bekannt, spielt seit Mai 2013 den Koch Roger Schmitz bei der RTL Daily „Unter uns“. Ramon alias Kölsche Kraat arbeitete früher als einfacher Fleischer, wurde dann Türsteher und mittlerweile gehört ihm eine sehr erfolgreiche Sicherheitsfirma. Ademes ist ein waschechter Kölner: Er wurde im Severinsviertel geboren und wuchs in der Südstadt auf und wurde zum ersten deutschen singenden Türsteher ernannt. Mit seinem Verein „Kölsche Kraat hilft e.V.“ setzt er sich übrigens auch für sozialschwache Kinder ein.

Facebook: www.facebook.com/koelschekraat1
Instagram: www.instagram.com/ramon_ademes
Website: www.koelschekraat.de
YouTube: www.youtube.com/user/koelschekraat1

Autogrammadressen

Offizieller „Unter uns“-Fanclub, Kennwort: Ramon Ademes persönlich, Aktienstraße 74, D-45359 Essen
oder
UFA Serial Drama „Unter uns“, Ramon Ademes persönlich, Studio 39+40/Coloneum, Butzweiler Straße 255, 50829 Köln
– jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Roger Schmitz

Roger Schmitz wird im Frühjahr 2013 von Malte Winter als neuer Koch im Schiller eingestellt, nachdem sein Vorgänger  die Stadt verlassen hat. Er ist eine rheinische Frohnatur und sorgt für eine ernährungsbewusste und gesunde „Veedels Cuisine“ – sprich, eine Küche mit Zutaten aus der Region.

Schon bald gerät er mit der neuen Teilhaberin Britta Schönfeld aneinander, die aus dem Schiller ein Sternerestaurant machen will, weswegen ihr Rogers kumpelhafte Art und seine „kölsche Küche“ nicht passen. Britta schafft es sogar, dass Roger kündigt, aber als sie keinen Ersatzkoch findet, muss sie ihn notgedrungen um eine Rückkehr bitten.

Zu sehen seit: 7. Mai 2013 (Folge 4594)
Erster Drehtag: 3. März 2013
Name: Schmitz