Für den guten Zweck versteigert der Fanclub über eBay mehr als 70 „Unter uns“-Fanclub-Artikel und Requisiten, beispielsweise original ausgefüllte Fragebögen der „Unter uns“-Stars, Original-Klamotten aus der Serie, handsignierte Bilder und Leinwände. Der Erlös geht an zwei Projekte, die den „Unter uns“-Stars am Herzen liegen. Ein Teil geht an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. Jedes Jahr findet die RTL-Aktion auch innerhalb der Serie statt und Serienstars wie Kai Noll (spielt Rufus Sturm) oder Claudelle Deckert (spielt Eva Wagner) sitzen am Spendentelefon oder engagieren sich an anderer Stelle.

Jetzt mitbieten bei eBay!

Das zweite Projekt ist „Igel Netzwerk e.V.“ aus Wuppertal. Schauspielerin Valea Scalabrino (spielt Sina Hirschberger) ist riesiger Igel-Fan: „Auch Tiere brauchen unsere Hilfe. Igel sind vom Aussterben bedroht und daher möchte ich diese süßen Tiere unterstützen und mit euch gemeinsam Geld sammeln für den Verein Igel Netzwerk e.V. aus Wuppertal, der aktuell über 100 Igel versorgt.“ Die Schauspielerin hat dazu unter anderem ein Kostüm von ihrer Rolle Sina ausgesucht und bietet dieses exklusiv zur Versteigerung an.

Bereits im Sommer waren bei einer Versteigerung und Tombola insgesamt 5.924,21 Euro für vier soziale Projekte zusammen gekommen – so viel wie noch nie zuvor.