Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 18. bis 22. Mai 2020 (Folge 6360-6363) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits bei TVNOW zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 18. Mai 2020 (Folge 6360)
Jana und Paco kämpfen gegen ihre unterdrückten Gefühle an. Doch eine Fügung des Schicksals schenkt Paco den Mut, zu seinen Gefühlen zu stehen. Nika nötigt Luke und Conor zu einem Abendessen. Gerade als sie hofft, dass Luke seine Meinung über Conor ändert, hört sie, was Conor über ihren Bruder denkt. Vivien zweifel, ob sie sich wirklich als Leihmutter zur Verfügung stellen sollte. Ist ihre Freundschaft zu Easy und Ringo tief genug?

Zwischen Jana (Alica Hubiak) und Paco (Milos Vukovic) kommt es zu einem nahen Moment.

Vivien (Sharon Berlinghoff) wird in ihrer Unsicherheit von Tobias (Patrick Müller) aufgefangen.

Ringo (Timothy Boldt, l.), Vivien (Sharon Berlinghoff) und Easy (Lars Steinhöfel) gehen vereint in Richtung Familienplanung. Doch ist Vivien wirklich davon überzeugt?

Dienstag, 19. Mai 2020 (Folge 6361)
Benedikt steht unter Verdacht, absichtlich auf Jakob geschossen zu haben. Als er dennoch für ein Geschäft das Land verlassen will, hat das Konsequenzen. Nika trifft es, dass auch Conor ihren Bruder als kriminell abstempelt. Als sie aus Verbundenheit zu Luke im Affekt mit Conor Schluss macht, freut das nur einen. Jana und Paco geben ihren Gefühlen zu Lenis Freude nach, auch wenn ihre Zeit durch Janas tödlichen Gehirntumor begrenzt ist.

Nika (Isabelle Geiss, r.) gibt Leni (Josephine Becker) gegenüber zu, mehr unter der Trennung zu leiden, als sie zugeben wollte.

Benedikt (Jens Hajek, 2.v.l.) ist fassungslos, als sich ihm am Flughafen die Polizistin Vanessa Wenzel (Julia Grafflagge) mit einem weiteren Beamten (r. Komparse) in den Weg stellt und ihm die Ausreise verweigert (Links Timothy Boldt als Ringo).

Paco (Milos Vukovic) erzählt Ute (Isabelle Hertel) von seiner Hoffnung, dass ihm noch viel Zeit mit Jana bleibt.

Mittwoch, 20. Mai 2020 (Folge 6362)
Saskias Sorge um Jakob wächst, als sich sein Zustand dramatisch verschlechtert. Nicht zu Unrecht, denn Jakobs Leben hängt am seidenen Faden. Benedikt reagiert gegenüber der Polizei ungewohnt hefitg. Doch Utes Verdacht, er würde so die Sorge um Jakob kompensieren, weist er kühl von sich. Vivien wurde die befruchtete Eizelle eingepflanzt. Easy geht beherzt auf die Jagd nach einer im Innenhof herumstreunenden Katze.

Benedikts (Jens Hajek, r.) ausfallendes Verhalten der Polizistin Vanessa Wenzel (Julia Grafflagge) gegenüber führt zu seiner Festnahme durch einen Beamten (Komparse).

Saskia (Antonia Michalsky) bricht aus Sorge um Jakob in Pacos (Milos Vukovic) Armen zusammen.

Donnerstag, 21. Mai 2020 – Keine neue Folge – Feiertag

Freitag, 22. Mai 2020 (Folge 6363)
Benedikt lässt sich zwar auf seine Eignung als Leberspender für Jakob testen, hat aber nicht vor, dem verhassten Bruder zu helfen. Doch dann erweist er sich als Jakobs letzte Hoffnung. Conor lenkt den Frust über die Trennung von Nika in musikalische Kreativität um und gewinnt so neuen Kampfgeist. Rufus glaubt fälschlicherweise, dass Lotta erneut gegen ihn rebelliert. Doch dann erfährt er, dass sie in Wahrheit Rücksicht auf ihn nehmen wollte.

Saskia (Antonia Michalsky) stellt vor Paco (Milos Vukovic) klar, dass die hässlichen Ereignisse in Jakobs jetztiger Situation keine Rolle mehr für sie spielen.

Conor (Yannik Meyer, r.) macht Luke (Jakob Graf) eine kämpferische Ansage.

Ute (Isabell Hertel, r.) zuliebe sagt Benedikt (Jens Hajek) Saskia (Antonia Michalsky) zu, sich für eine Organspende testen lassen zu wollen.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens