„Unter uns“-Star Tabea Heynig (spielt Britta Schönfeld), selbst Mama des 2-jährigen Sohnes Monty, kämpft für das kleine, todkranke Mädchen Hanna aus London, die dringend eine lebensrettende Spritze benötigt. Tabea Heynig gegenüber dem Express: „Manchmal habe ich morgens Angst, ob es überhaupt noch ein neues Foto von Hanna gibt.“

Hanna leidet an spinaler Muskelatrophie (SMA). Sie benötigt dringend eine besondere Spritze, die allerdings rund zwei Millionen Euro kostet. Die 49-jährige Schauspielerin ruft zum Spenden auf. Per Videotelefonie hält sie Kontakt zur Familie. „Seit ich Mutter bin, kann ich es ein Stück weit nachvollziehen. Wenn du selber Mutter oder Vater bist, weißt du wie schlimm es ist, wenn ein Kind nur Husten oder ein bisschen Fieber hat. Mir sind am Telefon fast die Tränen gekommen“, so Tabea Heynig gegenüber dem Express. „Heute kannst du alles in Raten kaufen – aber nicht das Leben eines kleinen Mädchens. Klar, soll die Pharmaindustrie eine Bezahlung bekommen, aber wie krass ist es, dass ein Menschenleben aufgerechnet wird.“

Mehr rund um die Familie aus London und wie ihr der kleinen Hanna helfen könnt, erfahrt ihr auf www.instagram.com/hanna_will_leben/