Ende August stirbt Jana Schäfer den Serientod bei „Unter uns“. Damit heißt es auch Abschied nehmen von Alica Hubiak. Sowohl Schauspielerin als auch Rolle waren unglaublich beliebt bei euch. Das zeigte nicht zuletzt das Ergebnis der Starwahl 2020, bei der knapp 44.000 User abgestimmt haben.

In der Kategorie „Beste Schauspielerin (Aktueller Hauptcast)“ belegte Alica Hubiak mit 8.06 % der Stimmen Platz 5. Platz 4 belegte die Rolle Jana Schäfer in der Kategorie „Beste Rolle (weiblich)“ mit 11.30%. Auch als Paar konnten Jana & Paco überzeugen, damit belegten sie in der Kategorie „Liebespaar“ Platz 4 mit 11.09%. Auch die Geschichte „Unheilbar krank: Jana Schäfer trifft ihre Tochter Leni wieder“ wurde mit 12.58% auf Platz 4 der diesjährigen Starwahl gewählt. Das komplette Abstimmungsergebnis nachlesen.

Zwischen Jana (Alica Hubiak) und Paco (Milos Vukovic) kommt es zu einem nahen Moment.

Insgesamt ein positives Ergebnis für die Rolle und die Schauspielerin bei „Unter uns“, selten erzielte eine Rolle innerhalb kürzester Zeit so hohe Beliebtheit bei den Fans. Alica ist seit dem 21. Januar 2020 (Folge 6279) bei „Unter uns“ zu sehen. Die letzte Folge wird am 27. August 2020 (Folge 6431) ausgestrahlt, darin stirbt Jana den Serientod.

Alica Hubiak über ihren Ausstieg: „Während der
Todesszene habe ich geheult wie ein Schlosshund!“

Kurz nach ihrem Ausstieg trafen wir Schauspielerin Alica Hubiak zum Interview: „Obwohl wir von Anfang an wussten, dass Jana sterben wird waren die letzten Szenen überaus emotional für mich. Wir haben viel Energie und Herzblut in diese Geschichte gesteckt und sind dadurch auch noch mal mehr zusammengewachsen. Wir waren schon Wochen vorher sehr traurig, dass es mit dieser Traumkonstellation zu Ende geht, wenn auch nur beruflich bei Unter uns. Während der Todesszene habe ich geheult wie ein Schlosshund!“ Das dreiseitige Abschiedsinterview könnt ihr im brandneuen Fanmagazin 3/2020 Anfang September nachlesen.

Wir wünschen Alica Hubiak alles Gute für die Zukunft.

Jana (Alica Hubiak) nimmt Pacos (Milos Vukovic) Antrag überglücklich an.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens