Frischer Wind bei „Unter uns“: Der 12-jährige Paul Eilert spielt bei „Unter uns“ die neue Hauptrolle als Pflegekind Julius Engel. Zu sehen ist Julius ab Freitag, 21. August (Folge 6427).

Easy (Lars Steinhöfel, r.) und Ringo (Timothy Boldt, 2.v.r.) verschweigen der Jugendamtsmitarbeiterin Tina Prinz (Caroline Betz), dass sie Julius (Paul Eilert) bereits kennen.

Im Interview mit RTL.de verriet Paul Eilert, der im echten Leben nicht in einer „Regenbogen“-Familie aufwächst, jetzt: „Ich finde es sehr interessant, eine Familie mit zwei Vätern zu haben, weil es für mich etwas Neues ist und weil ich wissen wollte, wie es sich anfühlt, zwei Väter zu haben.“ Der Jungschauspieler spielte übrigens bereits Rollen bei „Sankt Maik“, im „Tatort Köln“ oder „Rentnercops“.

Julius (Paul Eilert) beobachtet Ringo und Easy…

Die Story: Easy (gespielt von Lars Steinhöfel) und Ringo (gespielt von Timothy Boldt) wünschen sich nichts sehnlicher als endlich eine richtige Familie zu werden. Dazu möchten sie ein Kind adoptieren. Doch das ist als homosexuelles Paar gar nicht so leicht. Lange haben die beiden um eine Adoption gekämpft Und jetzt steht endlich Pflegekind Julius Engel vor der Tür und soll das Familienglück perfekt machen.

Easys (Lars Steinhöfel, l.) und Ringos (Timothy Boldt, r.) Versuch, mit Julius (Paul Eiler) über sein Verhalten zu sprechen, scheitert.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens