Paul Eilert ist seit heute, 21. August 2020, bei „Unter uns“ in der Hauptrolle als Julius Engel zu sehen. Im Interview mit dem Jungschauspieler spricht er über seine Hobbies, den Start bei „Unter uns“ und mehr.
Warst du schon einmal Teil einer solch großen Produktion oder ist das dein erster „Schauspiel-Job“?

Paul Eilert: Ja, bei Tatort Köln und bei den Rentnercops.

Wie war dein erster Drehtag? Warst du aufgeregt?
Paul: Ja ich war aufgeregt, ich habe nämlich noch nie in einem Studio gedreht.

Bei „Unter uns“ spielst du Julius, das Pflegekind von Easy und Ringo. Wie findest du es, dass deine Rolle zwei Väter hat?
Paul: Ich finde es sehr interessant eine Familie mit zwei Vätern zu haben, weil es für mich etwas Neues ist und weil ich wissen wollte, wie es ist, zwei Väter zu haben.

Was sind deine Hobbies abseits der Schauspielerei?
Paul: Ich zeichne gerne, lese gerne und mag Oldtimer sehr.

Wie bereitest du dich auf deine Rolle vor? Fällt es dir schwer, deinen Text auswendig zu lernen?
Paul: Ich lese alle Drehbücher, damit ich weiß, was passiert. Ich gehe den Text mehrmals durch und es ist eigentlich leicht Text zu lernen, wenn man es schon etwas länger macht.

Was ist dein Traumjob, wenn du mal erwachsen bist?
Paul: Natürlich gerne Schauspielern, weil ich da alle Berufe in den Rollen darstellen kann.

Aktuell lebst du mit deiner Familie in Aachen. Wohnst du schon immer dort? Was magst du am liebsten an der Stadt?
Paul: Ich wohne schon immer in Aachen, finde es sehr schön, dass die Stadt nicht zu groß und zu klein ist.

>> Starporträt Paul Eilert

Interview: Picture Puzzle Medien