Der Kölner Verein „Kölsche Kraat Hilft e.V.“ kann nach einer Corona-Zwangspause endlich wieder durchstarten. „Unter uns“-Star Ramon Ademes lädt 50 Kinder aus sozialschwachen Familien, die von seinem Verein unterstützt werden, am Samstag, 10. Oktober, um 11 Uhr ins UCI-Kino Hürth ein.

Alle gemeinsam können sich den Film „Jim Knopf und die Wilde 13“ anschauen dazu gibt’s Popcorn, Getränke und Eis. Ramon Ademes dazu: „Ich freue mich endlich wieder etwas für sozialschwache Kinder tun zu können. Wir möchten die Kinder auf andere Gedanken bringen!“

Der Eintritt und die Snacks sind für die Kinder ist frei, erwachsene Begleitungen zahlen fünf Euro. Vor der Kinovorstellung verteilt Zauberer Mago David bunte Luftballons. „Die Plätze waren innerhalb kürzester Zeit vergeben“, so Ademes. Auch in den kommenden Monaten möchte der Schauspieler der RTL-Serie weitere Aktionen auf die Beine stellen.

Der Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. aus Köln unterstützt Familien mit sozialschwachem Hintergrund und möchte insbesondere den Kindern helfen das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten. Mehr Infos zu Ramon Ademes und dem Verein gibt es unter www.koelschekraat-hilft.de, www.facebook.com/koelschekraat1 sowie www.koelschekraat.de.

Wichtiger Hinweis: Die Bilder entstanden bei vergangenen Aktionen des Vereines.

Fotos: Kölsche Kraat Hilft e.V.
Text: Sebastian Hiedels Text & PR