„Unter uns“-Star Lars Steinhöfel (34, spielt Easy Winter) gehört deutschlandweit zu den 63,4 Prozent, die unter einer Sehschwäche leiden. Was seine Lebenspläne angeht, hatte der beliebte Schauspieler allerdings schon immer den Durchblick. 12 Jahre lang trug er eine Brille, nun hat er den Schritt gewagt und sich einer Augenlaser-OP unterzogen.

„Ich möchte nicht mehr auf meine Brille angewiesen sein. Gerade beim Drehen ist das schwierig! Ich muss sie immer wieder auf- und absetzen, sie rutscht mir öfters von der Nase und Abdrücke bekomme ich auch noch dazu – man sieht es immer, wenn ich eine Brille aufhatte. Das kann man kaum noch überschminken“, lacht der Schauspieler.

Auch wenn eine Brille ein smartes Accessoire sein kann, ist der „Unter uns“-Star froh, keine mehr tragen zu müssen. Dieser Eingriff hat sich definitiv gelohnt: „Auch abseits des Sets ist es manchmal nervig mit Brille – gerade, wenn es regnet und man mit dem Fahrrad unterwegs ist oder auch einfach nur ein paar Erledigungen in der Stadt macht, werden die Gläser direkt nass und man muss sie immer wieder trocknen. Ich freu mich auf ein tolles neues Lebensgefühl und darauf, morgens nicht als erstes nach meiner Brille greifen zu müssen. Außerdem sehe ich jetzt meinen Freund auch endlich in Full HD.“

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: privat, TVNOW/Rosa Pelzer