Im Frühjahr 2006 wird Lara Martensen die neue Musikmanagerin von Mars Sommer. Anfänglich läuft die Zusammenarbeit trotz einiger unterschiedlicher Ansichten harmonisch. Dann schlafen Lara und Mars miteinander. Während Mars von einem One-Night-Stand ausgeht, entwickelt Lara Gefühle für Mars.

Als Mars mit Anna Weigel zusammen kommt, trifft Lara das sehr hart. Sie versucht alles, um die Beziehung der beiden zu zerstören. Dafür engagiert sie sogar eine Stalkerin, die Mars terrorisiert. Schließlich droht die Stalkerin Anna telefonisch, dass sie Mars etwas antut, wenn sie sich nicht von ihm trennt. Als Anna sich von Mars zurückzieht, sieht Lara ihre Chance. Doch dann fliegen ihre fiesen Intrigen auf und Mars beendet sofort die Zusammenarbeit. Als die Machenschaften an die Öffentlichkeit gelangen, verliert sie Kunden und steht vor dem finanziellen Ruin.

Paco Weigel möchte ihr helfen und nimmt sie in seiner Wohnung auf. Sie gewinnt sein Vertrauen, als sie ihn als Einzige weiterhin normal behandelt, während er befürchten muss, an Chorea Huntington erkrankt zu sein. Sie fängt Pacos Testergebnis ab und erfährt als erstes, dass er völlig gesund ist. Um an sein Geld zu gelangen, fälscht sie das Testergebnis und verabreicht Paco Pillen, um ihm klar zu machen, dass er die tödliche Erbkrankheit hat. Sie umsorgt Paco und die beiden heiraten schließlich sogar.

Kurz nach der Trauung erfährt Lara jedoch, dass die Ehe ungültig ist, weil die Standesbeamtin eine Schauspielerin war. Dies verheimlicht sie jedoch vor Paco. Als sie die Gelegenheit hat, mit Pacos Geld durchzubrennen, schreckt sie in letzter Sekunde davor zurück und erkennt überrascht, dass sie sich ernsthaft in Paco verliebt hat. Sie erhofft sich eine glückliche Zukunft mit ihm. Doch dann findet Rolf Jäger heraus, dass die Ehe der beiden ungültig ist und erpresst Lara mit seinem wissen. Sie verfolgt ihn daraufhin und wird Zeugin, wie er den Bruder eines ehemaligen Mithäftlings mit der Waffe bedroht und der auf der Flucht vor Rolf tödlich verunglückt.

Schließlich gehen Lara und Rolf einen Pakt ein, die Geheimnisse des anderen für sich zu behalten. Dann bemerkt Rolf jedoch, wie Paco einen weiteren Anfall durch Lara bekommt und findet heraus, dass Paco kerngesund ist und Lara für die Anfälle verantwortlich ist. Rolf ist bereit Laras Aktion auffliegen zu lassen.

Paco verlässt Lara für Franziska Gellert. Die eifersüchtige Lara beauftragt einen Mädchenhändler, Franziska verschwinden zu lassen. Rolf findet heraus, wo Lara die Beweise gegen ihn versteckt hat, und vernichtet diese. Anschließend präsentiert er den Weigels die Wahrheit über Laras Intrigen gegen Paco. Am nächsten Morgen wird sie tot im Innenhof aufgefunden und alle Schillerallee-Bewohner stehen unter Verdacht. Jedoch stellt sich später heraus, dass Pacos Vater Ulrich Weigel Schuld an ihrem Tod trägt.

Schauspielerin: Annika Peimann
Letzte Folge: Folge 3226 (23. November 2007)
1. Folge: Folge 2839 (16. Mai 2006)
Name: Martensen