Ex-„Unter uns“-Star Anna Julia Antonucci (spielte Charlotte Sommer) ist ab 7. Januar 2021, um 21.45 Uhr als Charly Laurin in der zweiten Staffel der Sticom „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!“ bei RTL zu sehen. Auf TVNOW ist die komplette Staffel bereits seit dem 31. Dezember 2020 abrufbar.

Vollblutkrankenschwester Micki Busch hat wieder alle Hände voll zu tun! In zehn neuen Folgen der RTL-Krankenhaussitcom „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!“ kämpft sie weiter um das Wohl ihrer Patienten und Mitmenschen. Und als hätte sie nicht genug zu tun, kommt ihr der tyrannische Klinikchef Friedrich Tümmler ständig in die Quere. Der neue Arzt Dr. Paul Ash bringt hingegen frischen Wind in die Klinik – und in Mickis Leben. Ex-„Alarm für Cobra 11“ Star Tom Beck ist ab dem 7. Januar 2021 um 21:45 Uhr mit an Bord und verstärkt den Cast um Serienliebling Caroline Maria Frier. Die weiteren Hauptrollen übernehmen wie schon in der ersten Staffel Anna Julia Antonucci und Christian Tramitz. Übrigens: Auch die ehemalige „Unter uns“-Schauspielerin Barbara Prakopenka (spielte Kira Beckmann) hat eine Episodenhauptrolle direkt in Folge 1.

Stationsschwester Micki Busch (Caroline Maria Frier, „Gott, du kannst ein Arsch sein!“, „Nicht tot zu kriegen“) kämpft auch in den neuen Folgen unerbittlich und stets liebevoll um das Wohl ihrer Patienten. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Charly (Anna Julia Antonucci, „Christine. Perfekt war gestern!“, „Alarm für Cobra 11″), Trudi (Mareile Blendl, “ Das Tagebuch der Anne Frank“, „Beck is back!“) und Doro (Gisa Flake, „4 Blocks“, „Systemsprenger“) immer wieder in brenzlige Lagen. Dabei tut der despotische Klinikchef Friedrich Tümmler (Christian Tramitz, „Der Schuh des Manitu“, „Hubert ohne Staller“) sein Übriges und hält vor allem Micki ordentlich auf Trab. In diesem Krankenhaus wird es nie langweilig und auch emotional durchläuft Micki eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Der neue Arzt, Dr. Paul Ash (Tom Beck, „Einstein“, „Männertag“) ist ein alter Bekannter von ihr, auf den sie überhaupt nicht gut zu sprechen ist. Nach einem One-Night-Stand hat er sich nicht mehr gemeldet und das, obwohl Micki sich richtig in ihn verknallt hatte…

Fotos: TVNOW / Daniela Incoronato