Easy Winter (gespielt von Lars Steinhöfel) und sein Ehemann Ringo Beckmann (gespielt von Timothy Boldt) – ihr Sohn Julius Engel (gespielt von Paul Eilert) schreibt keine guten Englisch-Noten. Doch dann kommen sie auf die rettende Lösung…

Easy und Ringo haben nur ein Ziel – sie wollen, dass Julius in Englisch wieder gute Noten schreibt und wollen eine Nachhilfe engagieren, doch wen von ihren Bekannten und Freunden fragen sie nur? Nach etlichen Überlegungen kommt ihnen dann die Idee: Was motiviert einen kleinen Jungen noch besser für die Schule zu lernen als eine hübsche blonde Nachhilfe-Lehrerin? Richtig, nichts. Die Jungs bitten Monika Huber (Isabel Vollmer) ihrem Sohn Nachhilfe in Englisch zu geben, schließlich hat sie lange Zeit in Las Vegas gelebt und ist quasi „Muttersprachlerin“. Monika sagt zu und auch Julius scheint nichts gegen die Nachhilfe von einer attraktiven Frau zu haben. Während des Nachhilfeunterrichts wird Monika klar, weshalb Julius eigentlich so schlechte Noten schreibt – er findet ein Mädchen aus seiner Klasse toll, traut sich aber nicht sie auf ein „Date“ einzuladen und daher fehlt die Konzentration. Monika will dem Schüler helfen und gibt ihm neben Englisch-Nachhilfe auch noch Flirt-Nachhilfe. Ob Monika aus Julius den nächsten Flirtprofi machen wird?

Die Folgen sind am 21. und 26. Januar 2021 um 17.30 Uhr bei RTL zu sehen.

Aschaffenburger Schauspielerin Isabel Vollmer hat selbst nie Nachhilfe gebraucht: „Ich war in der Schule eigentlich immer ganz gut. Mir lagen Sprachen immer sehr und Kunst! Ich war auf einem musischen Gymnasium, da hatte ich auch Fächer wie Gesang, Klavier und Tanz – das war toll! Mathe, Physik und Chemie hab‘ ich hingegen nie verstanden (lacht).“ Die Schauspielerin, die seit diesem Jahr in ihrer Rolle Monika Huber die Fans von „Unter uns“ begeistert, war sogar so gut in der Schule, dass sie anderen Nachhilfe gegeben hat: „Ich hatte einen Abi-Durchschnitt von 1,1. Also habe ich Nachhilfe gegeben – einmal war es ein zehnjähriger Junge. Die Szenen, die ich mit Paul Eilert spielen musste, kamen mir also bekannt vor.“ Doch nicht nur in Schulfächern hat Isabel Vollmer Nachhilfe gegeben – genauso wie in ihrer Rolle auch, hat sie privat Nachhilfe in Punkto „Flirten“ gegeben: „Ich hab schon zwei Paare erfolgreich verkuppelt. Die sind heute verheiratet und haben Kinder miteinander! Das scheint eher mein Gebiet zu sein – ich sollte eine Partneragentur aufmachen, denke ich (Lacht). Mein Flirttipp an alle Mädels da draußen – mach dich rar! Nur Seltenes ist wertvoll! Alter Tipp von meiner Mutter… dieser ist erprobt und für gut empfunden. Wenn ich in jemanden wirklich verliebt war, habe ich meistens geguckt, dass die Person mich wahrnimmt, aber ihr dann die kalte Schulter gezeigt – funktioniert.“ Zwar hatte die hübsche Schauspielerin selbst keine Nachhilfe in schriftlichen Schulfächern aber beim Klavierunterricht musste dann doch mal eine Nachhilfe her: „Ich hatte einen sexy Klavierlehrer – das muss ich schon zu geben (lacht).“

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens