Ex-„Unter uns“-Star Mars Saibert (spielte Mars Sommer) hat vor kurzem seine brandneue Single „Nur noch ein bisschen an Dich denken“ via Spotify und Amazon veröffentlicht. Wir sprachen exklusiv mit Mars über den neuen Song, sein Leben als frisch gebackener Papa und neue Projekte, die in diesem Jahr an den Start gehen!

Worum geht es in deiner neuen Single?
Mars Saibert: „Nur noch ein bisschen an Dich denken“ ist ein Song zu dieser verrückten Situation, in der wir aktuell alle stecken. Mit der Single soll man sich einfach an schöne Momente erinnern: Menschen, mit denen man mal zusammen war, die man lange nicht gesehen hat und sich schöne Bilder in den Kopf rufen. Zurücklehnen und entspannen – ich hoffe bei dem Song wird einem warm ums Herz.

Wie ist das Leben als frisch gebackener Papa?
Mars: Mein Leben als Dad ist einfach nur wundervoll. Meine Kleine ist einfach das süßeste Baby auf der ganzen Welt, das sagt wahrscheinlich jeder Vater, aber ich hab’s kontrolliert (lacht). Sie ist zuckersüß und pflegeleicht – gut manchmal gibt’s auch kurze Nächte. Ich genieße einfach jede Sekunde, die ich mit ihr zusammen bin und wir sind dankbar. Ich habe mir schon immer eine Tochter gewünscht. Ich habe auch schon einen Song für sie geschrieben, sie inspiriert mich. Ich kann einfach nur bestätigen, dass ist das Schönste, was man im Leben erlebt, wenn man ein Kind „geschenkt bekommt“. Mehr Liebe geht einfach nicht.

Welche Projekte stehen demnächst an?
Mars: Die Agenda ist voll. Die Dreharbeiten zu meinem Drehbuch von „Punch“ wurden coronabedingt verschoben, ich hoffe sie beginnen dennoch in diesem Jahr. Zeitgleich arbeite ich mit einem Freund an einem Serienkonzept für Netflix, es wird lustig und spannend. Ich schreibe auch den Titelsong dazu. Ansonsten plane ich ein Hörbuch von „Punch“. Außerdem bin ich die neue Markenstimme von Tipico geworden, das ist auch cool. Meine neue Website ist online www.marssaibert.de – dort können alle meine Alben kostenlos streamen, u.a. „Let there be love“. Dazu gibt es jede Menge Videos und Fotos. Schaut mal vorbei.

Jetzt zum Song:
Amazon

Marcel „Mars“ Saibert spielte von Folge 2349 (1. Juni 2004) bis Folge 2428 (20. September 2004) sowie Folge 2651 (15. August 2005) bis Folge 3906 (17. August 2010) die Rolle von Mars Sommer. Nach seiner Rolle in der RTL-Daily war er unter anderem bei „Alles was zählt“, „Hotel 13“ oder „Ein Fall für die Anrheiner“ sehen. Außerdem widmete er sich wieder der Musik und nahm an der Castingshow „The Voice of Germany“ teil. Insgesamt veröffentlichte er sechs Solosingles sowie drei Soloalben.