Der Verein „Kölsche Kraat Hilft e.V.“ ist für „Unter uns“-Star Ramon Ademes (spielt Schiller-Koch Roger Schmitz) eine Herzensangelegenheit. Normalerweise hilft der Sänger und Schauspieler dabei Kindern und Familien in Deutschland. Aktuell unterstützt er Familie in Not auf Mallorca.
Letzte Woche trafen 20 Paletten voll mit Spenden auf Mallorca ein: „Viele sagen immer ‚Wir haben in Deutschland selber genug Probleme‘. Aber ich glaube die Leute sollten mal die Probleme hier mit denen in Deutschland vergleichen. Das ist noch ein himmelweiter Unterschied“, so Ramon gegenüber Mallorca-Revue.eu.

Bereits im Dezember hatte Ramon sieben Paletten mit Weihnachtsgeschenken und vielen anderen Utensilien auf die Insel befördert (wir berichteten): „Jetzt kam die nächste Aktion. Da rief mich Michael von Pirates TV an und fragte ob ich helfen kann. Sie brauchten dringend Windeln, Gläschen und alles was für Babys ist. Da habe ich dann eine Spendenaktion mit K3 Plus Personalmanagement aus Köln gemacht. Da haben wir 20 Paletten zusammen bekommen, unter anderem auch 5000 Flaschen Wasser.“ Mit Unterstützung von Mallorca Express wurden die Paletten auf die Insel transportiert. Weitere Aktionen sollen folgen.

In Spanien ist das soziale Hilfesystem nicht wie in Deutschland aufgebaut und viele Menschen stehen kurz vor der Obdachlosigkeit.

Der Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. unterstützt vorwiegend Familien mit sozialschwachem Hintergrund aus Köln und möchte insbesondere den Kindern helfen das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten. Mehr Infos zu Ramon Ademes und dem Verein gibt es unter www.koelschekraat-hilft.dewww.facebook.com/koelschekraat1 sowie www.koelschekraat.de.