Schauspielerin Diana Staehly ist ab der Folge 7207 am 2. März 2021, um 19.40 Uhr in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit ihrer neuen Rolle zu sehen: „Melanie Evers“ galt viele Jahre als verschollen und nun findet ausgerechnet Katrin Flemming (gespielt von Ulrike Frank) die Ex ihres neuen Lovers Tobias Evers (gespielt von Jan Kittmann).

„Mein erster Drehtag war recht entspannt, da ich nur vor mich hin starrend im Bett liegen musste. So konnte ich mich aber wunderbar an die Energie und das Tempo der Produktion gewöhnen“, verriet die Schauspielerin im RTL-Interview.

Ihren Start ins Schauspielbusiness hatte Diana Staehly unter anderem bei „Unter uns“: „Ich habe schon in vielen Serien mitgespielt, vor allem aber dürften mich die Zuschauer*innen aus ‚Stromberg‘ kennen, wo ich über einen Zeitraum von zehn Jahren die Tanja Seifert/Steinke gespielt habe. Oder sie kennen mich aus der Serie ‚Soko Köln‘, in der ich vier Jahre lang die Hauptkommissarin war, oder aus den ‚Rosenheim Cops‘, bei denen ich über acht Jahre die kratzbürstige Controllerin gespielt habe, oder aus der Comedy-Serie ‚Triple Ex‘ oder dem Zweiteiler ‚Hanna Hellmann‘. Nicht zu vergessen meine Anfänge als Sue Sommerfeld in der RTL-Daily ‚Unter uns‘.“

Bei „Unter uns“ spielte Diana Staehly die Rolle der Susanne „Sue“ Sommerfeld. Sie war von Folge 751 (5. Januar 1998) bis Folge 1447 (10. Oktober 2000) Teil der RTL-Serie, bevor Sue nach Florenz auswanderte.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Deutschlands Daily Nummer 1, wird produziert von UFA Serial Drama und läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit vorab bei TVNOW.

Fotos: (C) TVNOW/ Rolf Baumgartner, TVNOW