Regina Albrecht lebt zu Beginn der Serie mit ihrem Ehemann Joachim, einem Kunstprofessor, und den gemeinsamen Söhnen Alexander und Marc in der Schillerallee 10. Ihre beste Freundin ist Irene Weigel und sie arbeitet bei einer Bank. Von den Familienmitgliedern wird sie meistens nur „Die Chefin“ genannt.

Regina Albrecht arbeitet eng mit Corinna Bachs Vater Gerhard zusammen und verheimlicht ihrer Familie ihre beruflichen Probleme in der Bank. Laura Böhme erfährt von den Problemen und erpresst Regina. Als es zu einem Streit kommt und dabei Lauras Mutter Monika von einem Lkw angefahren wird und ins Koma fällt, wird sie von ihren Schuldgefühlen geplagt. Daraufhin nimmt sie Laura bei der Familie Albrecht auf, ohne zu ahnen, dass Laura ihr Leben zerstören will…

Die Ehe der Albrechts ist geprägt von Krisen. Besonders als die französische Studentin Claire Fleurie plötzlich in Köln auftaucht und sich später als Joachims uneheliche Tochter entpuppt. Joachim finanziert Claire ihre Ausbildung und Regina glaubt, ihr Mann hat eine Affäre mit ihr. Als Joachim seiner Frau Regina beichtet, dass er während seiner Studienzeit in Paris ein Verhältnis mit Claires Mutter Chantal de Moriot hatte, wirft Regina ihren Mann raus und reicht die Scheidung ein.

Derweil verbündet Laura sich mit Reginas Kollege Thomas Westphal, der gerne auf ihrem Posten in der Bank arbeiten würde. Laura und er schleusen zwei Millionen Mark über Reginas Namen aus der Bank. Während Regina Thomas‘ Schuld beweisen will, lässt Laura es sich mit ihrem Anteil der Beute gut gehen.

Regina neigt des Öfteren zu kleptomanischen Anfällen. Derweil bemerkt Regina, dass sie noch Gefühle für ihren Mann hat. Als Alexander die Schillerallee verlässt, zieht er wieder in die Familienwohnung. Doch die nächste Krise bahnt sich an: Er beginnt eine Affäre mit seiner Sekretärin Rosemarie Dinkel. Als Joachim von Reginas Kleptomanie erfährt, erkannt er das er immer in sie verliebt ist. Er beendet die Affäre mit Rosemarie.

Reginas Ladendiebstähle fallen auf und Joachim droht die Suspendierung. Doch bevor es dazu kommt, stirbt sein Institutsleiter an einem Herzinfarkt. Joachim kann das Schreiben für seine Suspendierung vernichten und wird kommissarischer Institutsleiter. Die Ereignisse haben Regina und Joachim wieder näher zusammen gebracht.

Durch die Ereignisse raufen sich auch Regina und Joachim wieder zusammen. Doch dann kommt heraus, dass Joachims Doktorarbeit lediglich ein Plagiat ist. Joachim verliert seinen Arbeitsplatz. Durch eine Intrige von Laura denkt Regina, dass Joachim aufgrund seiner Probleme flüchten will. Sie setzt ihn erneut vor die Tür und reicht endgültig die Scheidung ein.

Nach Joachims Flucht behauptet Laura, von Marc schwanger zu sein. Regina glaubt Laura nicht und zwingt sie, mit ihr zum Arzt zu fahren. Harald Tinnefeld fährt die beiden Frauen mit seinem Taxi zur Arztpraxis, erleidet jedoch während der Fahrt eine Herzattacke und baut einen Unfall. Während Tinnefeld auf der Stelle tot ist, wird Regina mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingewiesen. Wenig später stirbt sie vor Lauras Augen.

Schauspielerin: Beate Wanke
Letzte Folge: Folge 663 (26. August 1997)
1. Folge: Folge 2 (29. November 1994)
Name: Albrecht