Isabelle Julie Geiss (spielt Nika Färber) hat neben der Schauspielerei noch eine weitere große Leidenschaft: Musik! Vor einigen Wochen veröffentlichte sie ein Video zum Song „Ich sehn mich so nach Dir“ bei YouTube. Der Song setzt ein Zeichen für alle Menschen auf der Flucht. Geschrieben und komponiert wurde der Song von Jörg Schnabel.

Isabelle Geiss: „Musik ist ein ganz großer Bestandteil in meinem Leben, schon sehr lange! Das klingt kitschig aber in der Musik und vor allem beim Singen, fühl ich mich zuhause und sicher. Musik ist für mich ein Ventil für gute und schlechte Gefühle.“

Auch im Video ist die Schauspielerin zu sehen, wie sie den Song performt. Neben Isabelle taucht „Unter uns“-Schauspielcoach Manfred Schwabe als Pastor im Video auf. Übrigens auch „Unter uns“-Kollege Yannik Meyer (spielt Conor Weigel) war als Assistent am Set zum Videodreh bei der Gemeinde St. Severin dabei.

Musiker, Komponist und Produzent Jörg Schnabel, der auch schon mit den „Höhnern“ oder Wolfgang Niedecken zusammen gearbeitet hat, arbeite auch mit Isabelle Geiss, Sharon Berlinghoff und Yannik Meyer an dem Song „Chillen mit dir“. Er ist seit 2010 für die Filmmusik bei „Unter uns“ tätig.

Fotos: © Julian Erksmeyer, TVNOW/Stefan Behrens