Unter dem Motto „Alles was zählt meets Unter uns“ fand das Fantreffen am 28. August 2017 auf dem Studiogelände in Köln-Ossendorf statt, es war größer und emotionaler als je zuvor. Erstmals waren knapp 40 Schauspieler beider täglichen RTL-Serien einen Tag lang nur für ihre zahlreichen Fans da. Und mehr als 500 von ihnen machten sich auf den Weg zu den Studios, um ihre Idole hautnah zu treffen und Autogramme und Selfies zu bekommen. Die Tickets waren innerhalb weniger Minuten komplett ausverkauft.
Erstmals gab es ein bunt gemischtes Bühnenprogramm aus beiden Serien. Neben musikalischen Auftritten von Cronis Karakassidis, Ramon Ademes, André Dietz, Juliette Greco und Christina Klein alias LaFee gab es ein AWZ-Quiz, Kurztalks mit den Schauspielern, eine Tombola, bei der unter anderem das Hochzeitskleid von Julia Augustin (Vanessa aus AWZ) für 310 Euro versteigert wurde.

Moderiert wurden die verschiedenen Attraktionen von Martin Tietjen und Phylicia Whitney. Insgesamt kam eine Spendensumme von 3.384,40 Euro für fünf verschiedene gemeinnützige Projekte zusammen, die sich beide Produktionen ausgesucht haben. Das „Doppel-Fantreffen“ brach alle Rekorde!