Chris (gespielt von Jan Ammann) und Corinna Weigel (gespielt von Nina Weisz) kommen nicht allein von den Malediven in die Schillerallee 10 nach Köln. Auch ihre Tochter Cecilia Weigel (gespielt von Carina Koller) ist mit dabei. Ab Mittwoch, 24. März 2021 (Folge 6576) ist die 24-jährige Schauspielerin bei „Unter uns“ zu sehen.

Am Set kannte die gebürtige Hamburgerin bereits eine Kollegin: Carina ist eine gute Freundin von „Unter uns“-Star Sharon Berlinghoff (spielt Vivien Köhler). Gemeinsam besuchten sie das Gymnasium, jobbten im selben Café und waren gemeinsam von 2014 bis 2017 an der Stage School Hamburg.

Für den Job bei „Unter uns“ zog Carina als Nachmieterin in die alte Wohnung von Sharon. Für Carina Koller ist die Rolle bei „Unter uns“ die erste große Hauptrolle im Fernsehen.

Ihre Rolle Cecilia Weigel kam übrigens innerhalb des Seriengeschehens bei „Unter uns“ zur Welt: An Weihnachten 1998 (Folge 997 bis 1001) stattet die hochschwangere Corinna der Schillerallee einen kleinen Besuch ab und gerät dabei in die Fänge der Geiselnehmer. In dieser äußerst brenzligen Lage bringt sie ihre Tochter Cecilia zur Welt….

Die ersten Szenenfotos von Carina Koller als Cecilia Weigel

Nika (Isabelle Geiss, M.) gerät unter Druck, als Cecilia (Carina Koller) ihre Eifersuchtsaktion vor Conor (Yannik Meyer) andeutet.
Die Weigels (v.l.: Jan Ammann, Nina Weisz, Carina Koller) müssen ernüchtert feststellen, dass sie Anlaufschwierigkeiten in der Schillerallee haben.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens, Stefan Behrens