Zum 18. Geburtstag des offiziellen „Unter uns“-Fanclub haben wir ein paar Zahlen & Fakten zusammengestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Im Rahmen der jährlichen „Unter uns“-Fantreffen gab es rund 24 musikalische Auftritte für insgesamt über 4.500 Fans, unter anderem von Sharon Berlinghoff (spielt Vivien Köhler) und Yannik Meyer (spielt Conor Weigel), Ramon Ademes alias Kölsche Kraat (spielt Roger Schmitz), Mars Saibert (spielte Mars Sommer) oder Kai Noll (spielte Rufus Sturm). Die zahlreichen Fans reisten extra aus ganz Deutschland, Slowenien, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden nach Köln, um ihre Lieblingsstars persönlich kennenzulernen. Bei den Autogrammstunden im Rahmen der Fantreffen wurden knapp 60.000 Autogrammkarten mit persönlicher Widmung geschrieben. In den letzten 18 Jahren erhielt der Fanclub rund 25.000 Briefe mit Autogrammwünschen, Fanfragen und zur persönlichen Weiterleitung an die Schauspielerinnen und Schauspieler.

Die offizielle Fanclubwebsite erhielt etwa 11 Millionen Klicks und bei Facebook zählt der offizielle Fanclub über 17.400 Likes. Die Instagram-Seite hat über 24.200 Follower und es wurden über 2.500 Beiträge rund um „Unter uns“ gepostet und repostet. In den letzten 18 Jahren wurden über 50 Fanmagazin- und Sonderausgaben mit über 1.250 selbst redaktionell gestalteten Seiten veröffentlicht.

Bei der „Unter uns“-Starwahl, bei der mittlerweile über 650.000 Fans (jährlich ca. 40.000 User), über die beliebtesten und sexiesten Schauspieler, die schönsten Liebespaare oder besten Geschichten abgestimmt haben, findet bereits seit 2003 jedes Jahr statt. Über 1.100 Interviews führte das Fanclubteam mit den Schauspielern persönlich oder über Fragebögen. Das Fotoarchiv des Fanclubs verfügt über mehr als 100.000 Fotos aus den vergangenen 26 Jahren „Unter uns“.