Nächstes Mega-Comeback bei „Unter uns“: Tatiani Katrantzi kehrt für einen Gastauftritt als Jennifer Turner bei „Unter uns“ zurück. Tati zählte zu den Stars der ersten Stunde: Von Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 903 (13. August 1998) spielte sie in der täglichen Serie mit.

Die Story: Besonders ihre damalige beste Freundin Corinna Weigel (heute gespielt von Nina Weisz) kann ihren Augen kaum glauben, als Jenny plötzlich vor ihr steht. Auch Ehemann Chris Weigel (gespielt von Jan Ammann) freut sich sehr über den Überraschungsbesuch. Allerdings empfängt Tochter Cecilia (gespielt von Carina Koller) Mamas alte Freundin äußerst kühl…

Bei RTL.de verrät die Schauspielerin über den aktuellen Dreh: „Die Rückkehr ans UU-Set ist schön und aufregend! Ich bin gespannt, wie sich alles verändert hat. Die Einzige, die ich vom Cast noch von früher kenne, ist Isabell Hertel, mit der ich auch Szenen zu spielen habe. Darauf freue ich mich schon total!“

Ihre Lieblingsrolle: Mama

Nach ihrer Rolle in der RTL-Daily war sie unter anderem in TV-Serien und Filmen, wie beispielsweise „Geliebtes Kind“, „Hand aufs Herz“, „Soko Köln“ oder „Im Namen des Gesetzes“ und MTV zu sehen. Im Vordergrund stand  für die Schauspielerin aber vor allem die Familie: „Hauptsächlich habe ich mich um meine beiden wunderbaren Kinder gekümmert- mit Abstand meine Lieblingsrolle!“

Beim Dreh war die Schauspielerin auch nicht allein: Sie brachte die Familie gleich mit – Sohn Ilias Petszokat und Ex-Ehemann Oliver Petszokat alias Oli P. waren zumindest unterstützend beim Fotocall mit dabei.

Exklusives Interview: „Das Leben damals war mindestens genauso bunt und extrem wie die Seifenoper selbst!“

In einem Interview im November 2019 sprachen wir für die Fanmagazin-Sonderausgabe Teil 2 zu 25 Jahre „Unter uns“ mit der Schauspielerin über ihre Zeit bei „Unter uns“: „Die Zeit damals war sehr intensiv und aufregend. Wir kamen alle von überall aus Deutschland nach Köln, weg von Familie und Freunden, und haben dieses „Projekt“ zusammen gestartet, das hat uns natürlich zusammengeschweißt. Das Leben damals war mindestens genauso bunt und extrem wie die Seifenoper selbst“, so die Schauspieler im Interview mit dem Fanclub.

An die Dreharbeiten zu Beginn erinnert sich die heute 46-Jährige noch gut: „Wir haben damals intensives, eigentlich tägliches, Schauspieltraining bekommen, viele der Jungdarsteller waren Laien. Da wir nicht selten bis zu 20 Stunden am Tag gearbeitet haben, man hatte noch nicht wirklich Erfahrung mit täglichen Serien, war die Anfangszeit sehr nervenaufreibend, irgendwas zwischen hysterischen Lachanfällen und Heulkrämpfen, aber auch schön mit so vielen tollen und interessanten Menschen um sich.“ Übrigens: Mit ihren Kolleginnen Lale Evenkamp und Katja Frenzel-Röhl ist sie auch heute noch eng befreundet.

Übrigens: Bereits fürs „Unter uns“-Fantreffen zum 25-jährigen Jubiläum war Tatiani zu Gast am Set und stand für Selfies und Autogramme für rund 400 Fans zur Verfügung. Auch mit dabei waren weitere Stars der ersten Stunde, darunter Katja Frenzel-Röhl, Sebastian Feicht, Sylvia Agnes Muc, Holger Franke und Isabel Florido.

>> Rollenprofil: Jennifer Turner

Fotos: Christian Palm, TVNOW/Stefan Behrens, Mediengruppe RTL, TVNOW / Rosa Pelzer
Text: Offizieller „Unter uns“-Fanclub, zitieren nur mit Verlinkung erlaubt