Alles auf Anfang: Seit dieser Woche haben sich Sina (Valea Scalabrino) und Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) erneut ihre Liebe gestanden. Viele Jahre waren die beiden in der Serie ein glückliches Ehepaar, bis es zum Bruch nach Sinas Abtreibung kam. Inzwischen sind Sina und Bambi reifer und erwachsen geworden und die Lovestory des früheren Traumpaares steht vor einem Neuanfang Wir trafen Valea Scalabrino zum exklusiven Interview und sprachen mit ihr über die Liebesgeschichte, die Dreharbeiten mit Benjamin Heinrich und Co!

Valea, das Liebescomeback von Sina und Bambi ist perfekt. Wie sehr hast du dich gefreut, als du die Drehbücher gelesen hast?
Valea: Wir haben uns mega gefreut. Ich wusste schon etwas eher, dass da etwas in Richtung Liebescomeback geplant ist… und jetzt ist es endlich soweit und die Fans können es miterleben.

„Ich bin wirklich sehr froh, dass Ben damals die Rolle des Bambi bekommen hat!“

Du stehst jetzt so viele Jahre mit Ben vor der Kamera. Wie würdest du euer privates Verhältnis beschreiben?
Valea: Wir haben ein sehr, sehr gutes Verhältnis zueinander. Da wir sehr viel Zeit miteinander verbringen, erzählen wir uns sehr viele private Dinge. Wir reden über Gott und die Welt und müssen uns eigentlich gar nicht mehr privat treffen, weil wir fast den ganzen Tag miteinander verbringen. Wenn wir nicht am Set zusammen drehen, dann trinken wir Kaffee und quatschen. Ich bin wirklich sehr froh, dass Ben damals die Rolle des Bambi bekommen hat und ich ihn an meiner Seite habe.

Hättest du persönlich Bambi nochmal eine Chance gegeben?
Valea: Auf jeden Fall! Bambi hat nichts falsch gemacht. Sina hätte mit ihrer Abtreibung ehrlich umgehen müssen und Bambi war einfach total enttäuscht. Er hatte nun mal einen großen Kinderwunsch und das kann man ihm nicht verübeln. Ich denke Sina hätte mehr um Bambi kämpfen müssen, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Sie hätte sich vielleicht nicht mit Luke ablenken sollen, sondern für die Liebe ihres Lebens und den Vater ihrer Tochter weiterkämpfen müssen.

Text/Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub – zitieren nur unter Nennung oder Verlinkung des offiziellen „Unter uns“-Fanclubs.
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens