Der deutsche George Clooney bei „Unter uns“: Als Daniel „Danny“ Oschmann sorgt Schlagersänger Björn Landberg ab dem 12. Juli 2021 bei Monika Huber (gespielt von Isabel Vollmer) für ein Gefühlschaos. Mit seiner Stimme und frappierenden Ähnlichkeit mit George Clooney verzaubert er die Schlagerwelt, jetzt lässt Björn Landberg auch bei „Unter uns“ die Herzen höherschlagen. Dass eine aufgewärmt Liebe aber auch zu Problemen führen kann, muss nun Monika Huber (Isabel Vollmer) am eigenen Leib erfahren …

Monika steckt momentan im absoluten Gefühlschaos: Stiefsohn Jakob Huber (Alexander Milo) sorgt für Schmetterlinge im Bauch und dann steht plötzlich auch noch ihr ehemaliger Verlobter Daniel Oschmann (Björn Landberg) vor ihr. Frisch eingeflogen aus Las Vegas! Wie Danny Ocean versucht auch Danny Oschmann das große Ding zwischen Casinos und Spielhöllen zu drehen und zog auch immer wieder Moni in seine kriminellen Geschäfte rein. Jetzt will Danny sie zurück und sein restliches Leben mit ihr verbringen. Aber geht es wirklich um Liebe oder plant der charmante Gauner nur seinen nächsten Coup?

Monika (Isabel Vollmer) ist überrumpelt, als ihr Danny (Björn Landberg) den wahren Grund seines Fernbleibens erläutert.

Schauspieler und Sänger Björn Landberg spielt den charmanten Gentleman-Gauner Danny Oschmann: „Mit Genuss habe ich George Clooney in ‚Ocean’s Eleven‘ zugesehen. Und ja, ich fühle mich geehrt, eine ähnlich angelegte Rolle spielen zu dürfen. Danny Oschmann ist liebenswert, charmant, ein tollkühner Spieler, der die Dinge anpackt und ein sehr feines Gespür für die jeweilige Situation hat. Bei ‚Unter uns‘ vor der Kamera zu stehen, hat unheimlich viel Freude gemacht: Tolle Kollegen, lebensechte Sets mit Liebe zum Detail, in einer professionellen, familiären Atmosphäre – was will man mehr?“, freut sich Schlagersänger Björn Landberg. Mit seinem Song „Playing on my Mind” begann er seine Karriere beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2001. Von da an war klar: Er gehört auf die Bühne! Mit Hits wie „Ich hol dich hier raus“, „Ein Bett aus Rosen“ oder „Maßlos“ feierte er Erfolge. Auch als Musicaldarsteller bei „Die Schöne und das Biest“ oder „Tarzan“ begeistert er die Zuschauer und spielte in vielen TV-Produktionen, u.a. „SOKO Weimar“ (ZDF), „In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment“ (SAT.1) oder „Sick New World“ mit.

Jakob (Alexander Milo, 2.v.l.) gibt sich in Gegenwart von Monika (Isabel Vollmer) vor Danny (Björn Landberg) versöhnlich – allerdings mit Hintergedanken.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens