Mega-Comeback bei „Unter uns“: Tatiani Katrantzi kehrt nach 23 Jahren für einen Gastauftritt als Jennifer Turner in Folge 6666 am 3. August 2021 zurück. Die 46-jährige Schauspielerin zählte zu den Stars der ersten Stunde: Von Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 903 (13. August 1998) spielte sie in der täglichen Serie mit. Wir trafen Tatiani Katrantzi zum exklusiven Interview nach den Dreharbeiten.

Was hat sich im Gegensatz zu deiner Zeit damals am Set hier verändert?
Tatiani: Natürlich hat sich technisch sehr viel verändert. Die Kameras sind heute nicht mehr analog, sondern digital und viel kleiner. Die Sets haben sich natürlich verändert. Das Gefühl hat sich aber überhaupt nicht verändert (lacht).

Hast du eine Lieblingsgeschichte als Jennifer Turner gehabt und warum?
Tatiani: Es waren so viele schöne und spannende Geschichten, aber es ist auch schon so unfassbar lange her. Einige Geschichten kamen mir wieder in Erinnerung, als ich die ganzen Fotos in der Presse und via Social Media gesehen habe. Spontan fällt mir da die Hochzeit von Jennifer mit Sven Rusinek ein. Jennifer hat Sven vor dem Traualtar stehen lassen, als Tom mit einem Motorrad in die Kirche gefahren ist. Sehr dramatisch…

Im Sommer 2019 haben wir dich zum „Unter uns“-Fantreffen zurück ans Set geholt – wie hast du den Tag damals erlebt?
Tatiani: Das war wirklich ein schöner Tag beim Fantreffen. Es war wunderbar, die anderen Kollegen wieder zu sehen. Wir waren total übermütig alle und haben uns nach dem Fantreffen noch bei mir zuhause einquartiert und quasi „ein Ferienlager“ gemacht. Den ganzen Tag über alte Zeiten gequatscht und Kaffee getrunken. Daraus hat sich sogar ein Theaterprojekt mit Sebastian Feicht, Petra Blossey und Sylvia Agnes Muc entwickelt, dass leider im letzten Jahr wegen Corona nicht realisiert werden konnte.

Das komplette Exklusivinterview im neuen Fanmagazin 2/2021

Ihr könnt das komplette Interview mit Tatiani Katrantzi im neuen Fanmagazin 2/2021, welches Ende August/Anfang September erscheint, nachlesen. Wir sprachen mit der Schauspielerin über die Anfangszeiten am Set, ihre Rolle als Mutter, warum ihr Ex-Mann Oli P. am UU-Set auftauchte und ganz vieles mehr. Die spannenden Antworten gibt es nur bei uns! Jetzt das neue Fanmagazin sichern!

Die Story – So kehrt Jenny zurück

Jenny arbeitet als Modedesignerin auf Kreta und hat einen geschäftlichen Termin in Köln. Als sie nostalgisch in der Schillerallee 10 vorbeischaut trifft sie mit Corinna, Ute, Chris und Till ihre alten Freunde aus der Schillerallee wieder. Besonders ihre damalige beste Freundin Corinna Weigel (heute gespielt von Nina Weisz) kann ihren Augen kaum glauben, als Jenny plötzlich vor ihr steht. Auch Ehemann Chris Weigel (gespielt von Jan Ammann) freut sich sehr über den Überraschungsbesuch. Nur Cecilia (gespielt von Carina Koller) ist skeptisch über die Freundin ihrer Mutter, als sie bemerkt wie gut sich Jenny und Chris verstehen. Sie wird misstrauisch und geht dazwischen. Doch dann macht Corinna Cilly klar, dass sie sich um die Beziehung ihrer Eltern keine Sorgen machen muss…

Cecilia (Carina Koller, hinten) kommt ein unguter Verdacht, als Chris (Jan Ammann) und Jennifer (Tatiani Katrantzi, l.) sich im Beisein von Ute (Isabell Hertel, Rückansicht) spontan verabreden.