Der deutsche George Clooney bei „Unter uns“: Als Daniel „Danny“ Oschmann sorgt Schauspieler und Schlagersänger Björn Landberg seit dem 12. Juli 2021 (Folge 6650) bei Monika Huber (gespielt von Isabel Vollmer) für ein Gefühlschaos. Aber geht es wirklich um Liebe oder plant der charmante Gauner nur seinen nächsten Coup? Fakt ist: Die Story um Monika, Danny und Jakob wird in den kommenden Tagen hochspannend!

Björn du spielst bei „Unter uns“ den kriminellen Danny. Wie würdest du Danny in drei Worten beschreiben?
Björn Landberg: Charmant, clever und risikofreudig.

Wie sind die Dreharbeiten mit Isabel Vollmer und Alexander Milo?
Björn: Die Corona-Schutzmaßnahmen erschweren zwar teilweise das Zusammenspiel, wir haben aber miteinander genügend Leichtigkeit, um das aufzufangen.

Jakob (Alexander Milo, 2.v.l.) gibt sich in Gegenwart von Monika (Isabel Vollmer) vor Danny (Björn Landberg) versöhnlich – allerdings mit Hintergedanken.

Wie hast du dich auf die Rolle vorbereitet?
Björn: Ich habe mir zur Einstimmung nochmal „Ocean’s eleven“ angeschaut. Und ja, ich fühle mich geehrt, eine ähnlich angelegte Rolle spielen zu dürfen.

Wie war der Dreh insgesamt bei „Unter uns“?
Björn: Bei „Unter uns“ vor der Kamera zu stehen, hat unheimlich viel Freude gemacht: Tolle Kollegen, lebensechte Sets mit Liebe zum Detail, in einer professionellen, familiären Atmosphäre – was will man mehr?

Monika (Isabel Vollmer) wird von Danny (Björn Landberg) wegen ihrer Mithilfe bei seinem Coup unter Druck gesetzt.

Wie kam es zu deinem Engagement bei „Unter uns“?
Björn: Ich wurde für die Rolle angefragt und war sofort Feuer und Flamme. Bei dem folgenden Casting konnte ich zeigen, wie ich als Danny wirke.

Welche Projekte stehen für dich als nächstes an?
Björn: Meine Tätigkeit als Synchronsprecher bringt ständig neue Überraschungen und Herausforderungen. Nach der Sommerpause geht es dann ab 5. September 2021 weiter mit meinem sinnlichen Podcast „Bett am Strand“. Und natürlich freue ich mich darauf, bald wieder vor der Kamera zu stehen.

Mehr Infos rund um Björn Landberg findet ihr auf www.björnlandberg.com, bei Instagram: www.instagram.com/bjoern_landberg sowie Facebook: www.facebook.com/bjoernlandberg.

Exklusives Interview mit Isabel Vollmer alias Monika Huber

Im brandneuen Fanmagazin 2/2021 spricht Schauspielerin Isabel Vollmer über die spannende Story zwischen Monika, Danny und Jakob: „Monika handelt aus dem Bauch heraus. Sie hat Josef wirklich geliebt und bei Danny war es genauso… und was tut man nicht alles für die Liebe, oder?“

Monika (Isabell Vollmer) wird von Danny wegen ihrer Mithilfe bei seinem Coup unter Druck gesetzt.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens, © Katja Kuhl