Ex-„Unter uns“-Star Stefan Bockelmann spielt voraussichtlich vom 27. August bis 19. September 2021 im Stück „Extrawurst“ im Theater an der Kö in Düsseldorf. Stefan Bockelmann war 16 Jahre lang als Malte Winter bei „Unter uns“ zu sehen. Er spielte die Rolle von Folge 1692 (5. September 2001) bis Folge 5695 (19. September 2017).

Neben Stefan Bockelmann sind die Schauspieler Madeleine Niesche, Martin Zuhr, Parbet Chugh und Stephan Schleberger in der Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob zu sehen. Regie führt Volker Schmalöer bei der Co-Produktion mit dem Kammertheater Karlsruhe.

Das Stück: Eigentlich ist es nur eine Formsache – Im Tennisclub soll über die Anschaffung eines neuen Grills für die Vereinsfeiern ab- stimmen werden. Normalerweise kein Problem – gäbe es nicht den Vorschlag, auch einen eigenen Grill für das einzige türkische Mitglied des Clubs zu finanzieren. Denn gläubige Muslime dürfen ihre Grillwürste bekanntlich nicht auf einen Rost mit Schweinefleisch legen.

Eine gut gemeinte Idee, die aber immense Diskussionen auslöst. Muss man religiöse Sitten tolerieren, auch wenn man sie ablehnt? Und sind eigentlich auch Vegetarier eine Glaubensgemeinschaft? Immer tiefer schraubt sich der kleine Konflikt in die Beziehungen der Mitglieder.

>> Mehr Infos & Tickets sichern!

>> Mehr Infos rund um Stefan Bockelmann

Fotos: Theater an der Kö